Ich heiße Sonja Schnietz und wohne mit meiner Familie in Fröndenberg an der Ruhr. Zu unserer Familie gehören: Mein Mann Daniel, unsere beiden Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren, zwei Ponys (Connemara und Reitpony), ein Hund, zwei Katzen und ich.

Vor 19 Jahren beendete ich meine zweijährige private Ausbildung zur Reken-Reitlehrerin im FS Reitzentrum Reken und bin seitdem als mobile Reitlehrerin selbständig. Den Unterricht gebe ich in Form von regelmäßigen Reitstunden rund um Fröndenberg, ich bin aber auch für den ein oder anderen Kurs im weiteren Umkreis deutschlandweit unterwegs.

Mein Gemeindebackground ist die FEG Unna, in die wir vor einigen Jahren gewechselt sind.

SRS kenne ich seit 17 Jahren. Damals nahm ich mit meinem Pony an einem Kurs bei Peter Pfister teil. Peter erzählte mir von SRS und kurz darauf war ich das erste Mal bei einem Teamtreffen von SRS Pferdesport dabei.

Die Vielseitigkeit im Team hat mich sofort begeistert. Seitdem habe ich in verschiedenen Bereichen mitgewirkt: Bei mehreren Messen half ich am Stand, beim Message-Team durfte ich mich bei kleineren Auftritten einbringen und auch im Bereich der hauptberuflichen Pferdeleute war ich beim alljährlichen Treffen aktiv oder passiv dabei. Zurzeit wirke ich im Medienteam von SRS Pferdesport mit, was für mich gerade im Bereich der social media noch ziemliches Neuland ist.

Print Friendly, PDF & Email