Mein Name ist Cornelia Bagheri. Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, wohne in der Nähe von Münster, komme aus der evangelischen Landeskirche und bin von je her mit einer großen Leidenschaft für Pferde ausgerüstet.

Erst mit 48 Jahren bekam ich meine Pferde. Mit Giacomo habe ich zur klassischen Arbeit am langen Zügel und zur Doppellongenarbeit gefunden. Dieser tolle Trakehner-Wallach wurde von Gott genutzt, um mich über seine Stalltüren zu Peter Pfister und durch Peter dann zu SRS zu bringen.

Ja – da war ich dann nun – und man fand mich „richtig“ für  den „Rundbrief Pferdesport“ und für das Messemagazin.  Nebenbei kamen meine Geschichten dann auch in das Buch „Das Glück der Pferde“ und in die Horseman-Bibel. Berichte von der „Eurocheval“ und der „Pferd Bodensee“ zu schreiben machte mir genau solche Freude, wie auf den Messen dabei zu sein und in Gesprächen auf „Ihn“ hinzuweisen.

Es ist kein christliches Pflichtgefühl dabei, es macht mir einfach unbändige Freude immer wieder Zeugnis zu geben von dem, was ich in meinem Alltag mit Gott erlebe. All sein Bewahren, seine kleinen Liebesbekundungen, seine Wunder, die er einfach so für mich geschehen lässt. Das ist so groß! Es ist unendlich gut, dass wir keine Religion „verkaufen“ müssen, dass wir nicht vom „glauben“ reden müssen, sondern dass wir von unserem Erleben mit Gott erzählen können. Danke, Gott, für dieses Geschenk!

Zur Zeit lege ich trotz meines Alters einen Schwerpunkt auch auf meine Trainerausbildung, die Gott mir aufs Herz legte und bin gespannt, was Gott dann noch mit mir vor hat.

Ein Gott, der alten Frauen Kinder schenkt, der wird sich schon was dabei gedacht haben. 😊

~Cornelia Bagheri

Print Friendly, PDF & Email