Einsatz bei der DATEV Challenge Roth

Auch bei der diesjährigen DATEV Challenge in Roth war das SRStriathlon-Team auf der Messe mit einem Stand vertreten.

Dort konnten sich die Besucher der Messe bei einem kalten Getränk oder einem Becher Kaffee über die Arbeit und Angebote von SRS informieren und sich ein Exemplar der Sportlerbibel MORE mitnehmen, in der neben dem Neuen Testament und den Psalmen auch Berichte von Sportlern über ihren Glauben abgedruckt sind. Auf einer am Stand ausgehangenen Flipchart gab zudem die Gelegenheit sein(e) Gebetsanliegen einzutragen.

Außerdem hatten die Athleten die Möglichkeit sich von Physiotherapeuten unseres Teams tapen und/oder massieren zu lassen. Diesem Angebot kamen viele gerne nach und nahmen zu Stoßzeiten auch in Kauf etwas zu warten. Währenddessen kam man häufig ins Gespräch über den bevorstehenden Wettkampf, die Ängste und Hoffnungen der Athleten und wir konnten von der lebendigen Hoffnung Jesus Christus berichten, die auch über den Wettkampf hinaus trägt.

Den Abschluss des Einsatzes bildete die Dreißig-Sekunden-Andacht, unmittelbar vor dem Schwimmstart, in der Tobi neben dem notwendigen Wasser zur Bestreitung des Wettkampfs vom lebendigen Wasser sprach, wovon man nie wieder durstig wird und was nur Jesus uns anbietet.

Print Friendly, PDF & Email