Auf unserem diesjährigen Teamwochenende gab es wieder tolle Gespräche und wunderschöne Ausritte im Lahn-Dill-Bergland. Viele Teilnehmer kannten sich bereits, doch es wurden auch zahlreiche neue Bekanntschaften geknüpft.  

Das Wochenende stand in diesem Jahr unter dem Thema „Aufbruch ins Ungewisse“, den jeder von uns sicher schon erlebt hat. Der Eine freiwillig, der Andere gezwungenermaßen, sei es beruflich oder privat, doch auf jeden Aufbruch folgt zugleich ein Neubeginn. Auf dem Programm konnten die Teilnehmer dann einen Programmpunkt sehen, bei dem der ein oder andere schon etwas stutzig wurde.

Unter dem Punkt „Zukunft Teamwochenende – wie geht es weiter?“ versammelten sich alle am Freitag Abend. Annette und Frank Spratte erzählten dann schweren Herzens, dass es für sie aus verschiedenen beruflichen und privaten Gründen nicht mehr möglich sei, das Teamwochenende im nächsten Jahr zu organisieren.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller SRS Pferdesport-Mitglieder und Teilnehmer des Teamwochenendes für eure stets engagierte, detaillierte und herzliche Planung in den zahlreichen Jahren, in denen ihr das Teamwochenende durchgeführt habt, bedanken. Ihr standet jeder Zeit für Fragen und Anregungen bereit und ward stets bemüht, diese umzusetzen. Ihr hattet immer ein offenes Ohr und schöne Geschichten für christliche und menschliche Fragen und ward immer mit Freude dabei, auch hierfür ein dickes Dankeschön.

Nun entstand die Frage, ob das Teamwochenende 2019 stattfinden und wer dieses organisieren wird. Es hing dann das restliche Wochenende eine Liste aus, in der sich freiwillige Helfer für das kommende Teamwochenende eintragen konnten. Nachdem sich die Neuigkeit etwas gesetzt hatte, fanden sich erfreulicherweise einige Freiwillige für die Planung 2019.

 Das neue Orga-Team besteht aus Tamara Ebert, Maria Korger-Lettl und Anna Balzer.Steffi Schade übernimmt im nächsten Jahr die Einteilung der Schlafplätze und Pferdeunterbringung und steht ebenfalls als Ansprechpartnerin im Vorfeld bereit. Die Rolle der guten Fee, in Form von Kaffee kochen, Salat schnippeln und Orga von Geschirr und Besteck, übernimmt Claudia Wege-Herr. Wenn Viktoria Markmann es zeitlich einrichten kann, wird sie in Form von Kinderreitstunden gerne im Kinderprogramm unterstützen.Um das Wochenende christlich zu umrahmen haben sich Sonja Deister und Susanne Linsenmeyer bereit erklärt, Andachten zu gestalten, wobei Susanne auch im nächsten Jahr wieder die Routenplanung für die Geländestrecken übernehmen würde.

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal kein Mittagessen, was bei den Teilnehmern sehr gut angekommen ist. Auch im nächsten Jahr wird  nur gemeinsam gefrühstückt und zu Abend gegessen, Mittags stehen dann Snacks und Obst zur Selbstbedienung bereit.Um den Einkauf für Frühstück und Snacks würde sich dankenswerterweise Pamela Becker kümmern. Nach einer Regelung zur Zubereitung des Abendessens wird noch gesucht, wobei Kochen in Gruppen, Vorkochen zu Hause oder an einem Abend etwas zu bestellen bereits angesprochen wurde. 

Ich möchte mich bei allen freiwilligen Helfern für das kommende Teamwochenende herzlich bedanken und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes gemeinsames Wochenende im nächsten Jahr mit zahlreichen neuen und bereits bekannten Teilnehmern.

  Anna Balzer

Print Friendly, PDF & Email