Vom 6. bis zum 9. Februar war es wieder so weit. „Unsere“ Profis waren mal unter sich. Zum Austauschen, voneinander lernen, sich (besser) kennenlernen, gegenseitige Infos aktualisieren, und vielem mehr.

Natürlich kamen aber auch die ganz einfache Freude über ein Wiedersehen und der gemeinsame Lobpreis nicht zu kurz und es wurde fleißig daran gefeilt, wie man sein Wissen und Können so weitergeben kann, dass Wertschätzung auch in Bezug auf den Schüler kein leeres Wort bleibt.

Schön ist es auch, dass junge Menschen zum Profitreffen kommen, die einen Beruf rund ums Pferd ergreifen möchten. Sie freuen sich sehr, dass sie dort mit Menschen, die ihre Traumberufe schon ausüben, in ehrliche Gespräche zu kommen, die zwar nichts beschönigen, aber dennoch Mut machen. Nicht selten ergibt sich daraus ein Praktikum.

So war dann jede Minute für die Teilnehmer kostbar. Das herzliche Miteinander und die offenen Gespräche sind eben immer etwas ganz Besonderes, wenn sich Menschen treffen, die sowohl die Begeisterung für Pferde, als auch die Leidenschaft für den Glauben verbindet.

 Cornelia Bagheri

Print Friendly, PDF & Email