Das Teamtreffen zum Jahreswechsel war in Reutlingen bei Jörg Pfeiffer. Allerdings gab es einen besonderen Schwerpunkt: Helena Caspari, die bei SRS im Bereich Sportteams und internationaler Sportarbeit tätig ist, führte mit uns eine Einheit über strategische Überlegungen in unserem Team durch.
Fast vier Stunden lang suchten wir nach Bedürfnissen und Visionen im Tischtennis, füllten Kärtchen sowie Flipcharts und vertieften einzelne Schwerpunkte, die uns für unsere zukünftige Arbeit wichtig erschienen. Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiter, Lehrgänge und Randbereiche im Tischtennis hatten sich als Themen für die Gruppenarbeiten herauskristallisiert.
Auch per Zoom-Call wurde unser Treffen verfolgt und sich interaktiv eingebracht. Wir sind gespannt, welchen Herausforderungen wir im neuen Jahr begegnen und was wir mit Jesus erleben werden.
Nach mehreren Party-Pizzen hatten wir wieder genügend Power für einen witzigen Spieleabend: „Just One“ stand im Mittelpunkt und entlockte uns viele kreative Umschreibungen von Begriffen.
Jürgen Gaub unterstrich am Sonntag anhand des Bibeltextes aus Titus 3, dass Jesus gekommen ist, um Menschen zu retten und dies nicht ohne Risiko erfolgte. Für uns ist dies ein Ansporn, sich im Tischtennis einzusetzen, damit Sportler von Gottes Liebe erfahren.
Weitere Inhalte bildeten die Planungen für das nächste Jahr. Mit Dankbarkeit schauen wir auf das Teamtreffen zurück und freuen uns über die vielen Anfragen und Möglichkeiten, die vor uns liegen.

Jörg Pfeiffer
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email