In jedes Dunkel passt ein Licht. Das Corona viel durcheinander geworfen hat, überrascht Dich wahrscheinlich nicht. Für uns bedeutete es, dass wir die Surfclubs erstmal schließen mussten. Zu einigen Kindern gelang es uns über Social Media und Zoom Kontakt zu halten, zu anderen leider nicht. Aus dem Wunsch den Kindern nachzugehen und zu erfahren, wie es Ihnen in der Corona Zeit geht, entstand zusammen mit Micha Stücher die „Care Packages“ – Aktion. Wir wollten den Kindern in dieser unsicheren Zeit eine Freude bereiten, ihnen sagen das wir an sie denken, dass sie geliebt sind und sie auch in dieser Zeit nicht vergessen. Also sind wir wie Freudenspostboten von Haus zu Haus gegangen und konnten an den Surfclub in Köln und in Essen insgesamt 30 Pakete verteilen. Die Aktion löste eine riesen Freude bei den Kindern aus. Wir sind überglücklich, dass wir den Kindern damit zeigen konnten, das wir trotz schwierigen Umständen für sie da sind und in einer sehr kontaktarmen Zeit einfach wieder einen kleinen Raum für Begegnung schaffen konnten.

ZIELSETZUNG

Ermutigen

Freude schenken

Kontakt halten

Identität stärken

Dieses Projekt wurde von Wellenbezwingen umgesetzt.

Unser Ziel ist es, Kinder aus sozialen Brennpunkten in ihrer Entwicklung positiv zu prägen und ihnen Lebenshilfen an die Hand zu geben. In ganzjährigen Surfclubs werden wichtige Grundwerte und Kompetenzen durch die Erfahrungen und Erlebnisse im und am Wasser vermittelt, reflektiert und auf die alltäglichen Lebenswelten der Kinder übertragen.

Print Friendly, PDF & Email