Ein junger Athlet konnte zweimal nicht von der Anti-Dopingagentur erreicht werden. Der Grund: Handy-Akku leer. Zwei Fehler in Verbindung mit seinem Namen im System. Beim dritten Vorfall muss er mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen. Niedriger Batteriestatus! Diese Nachricht löst bei ihm aktuell enormen Stress aus…

Auch an mir geht ein niedriger Akkustand nicht spurlos vorbei. Deshalb hänge ich mein Handy jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe, an die Ladestation. So kann ich über den Tag hinweg entspannt bleiben. Wäre es aber nicht super, eine solche Ladestation für mich selbst zu haben? Eine Quelle, an die ich mich anschließen kann, um morgens mit voller Energie in den Turniertag zu starten?

Ich will dir meine Energiequelle verraten: Die Bibel spricht von einer Art Steckdose:

„Seine Liebe ist jeden Morgen neu und seine Treue unfassbar groß.“ (Klagelieder 3.23)

Gott ist Liebe. Er ist großzügig und bereit, diese an mich abzugeben. Seine Liebe ist mein Antrieb, um all die Dinge zu tun, die tagtäglich auf mich warten. Sie setzt die Kraft frei, um meiner Kontrahentin alles abzuverlangen und ihr gleichzeitig wertschätzend zu begegnen.

Mir ist aber bewusst, dass ich mich regelmäßig mit Gott verbinden muss, um meine Akkus aufzufüllen. Nur so kann ich beispielsweise auch dir bei den BURG-WÄCHTER Ladies Open mit der Liebe Gottes begegnen. Dieses Turnier bietet mir die Herausforderung und Chance dafür. Ich will sie nutzen.

Alexander Zöller

SRS Mission & Multiplikation

(Anm.d.R.: A.Zöller ist auch Leiter Sportsservice bei den aktuell stattfindenden BURG-WÄCHTER Ladies Open in Altenkirchen. „Steckdose“ ist eine der für die Spielerinnen und Betreuer vorbereiteten Sportandachten.)

Print Friendly, PDF & Email