Zum ersten Mal machte sich ein Team der SRStischtennisschule, bestehend aus Jörg, Sven und Heindrikje auf den Weg nach Heilsbronn, um einen besonderen Trainingstag in der Sporthalle durchzuführen. Ralf Christl von der landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) war für die Organisation vor Ort zuständig und nahm uns auch gastfreundlich bei sich und seiner Familie auf.
16 Teilnehmer zwischen sieben und fünfzehn Jahren lernten am 3.11. Grundlagen unseres schönen Sports. Erstes Highlight waren die coolen Sportbeutel von SRS mit einer Sportlerbibel und zwei Tapes, die von den Teilnehmern gerne genommen wurden. Auf den Beutel aufgedruckt waren einige Stichworte von der SRS-Werteoffensive zu den Themen Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.
Nach dem Aufwärmspiel Ultimate-Frisbee mit Scheibe und Ball ging es dann an die Tische. Die Übungen zur Erlangung von Ballgefühl und Sicherheit sorgten für viel Spaß, und die Teilnehmer absolvierten sogar recht erfolgreich die Aufgaben vom Tischtennis-Sportabzeichen.
In der wohlverdienten Mittagspause gab es eine Stärkung in den Räumen der LKG und ein kleines Training für die Köpfe, als um die Wette gequizzt wurde. Auch geistliche Nahrung sollte nicht zu kurz kommen: so hörten die jungen Sportler einen kleinen Impuls und wurden dazu ermutigt, ihre Gedanken und ihr Leben von Gott und seiner Wahrheit leiten zu lassen.
Erfrischt ging es zurück in eine kurze zweite Trainingseinheit, die mit Übungen und einem kleinem Turnier abgeschlossen wurde und allen viel Spaß gemacht hatte. Gegen 16 Uhr gab es die Feedbackrunde und für die Sportler noch eine Teilnahmeurkunde. Die Trainer wurden sogar auch mit einem TT-Schläger mit Unterschriften der Gruppe beschenkt.
Wir nahmen viele schöne Eindrücke mit, wie hoffentlich auch die Kinder, und haben eine Gemeinde kennengelernt, die motiviert ist, auch weiterhin mit SRS zusammenzuarbeiten, um Menschen für den Sport und den Glauben zu begeistern.

Heindrikje Haas

Print Friendly, PDF & Email