In diesem Jahr haben wir von SRStischtennis in der schönen Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz wieder einen Standplatz bei den 88 Deutschen Meisterschaften bekommen können. Unser Standplatz lag direkt im Zuschauerbereich sehr günstig neben einem Caterer und dem Eingang zur Tribüne. Mit dem Team bestehend aus Samuel Frank, Jürgen Gaub, Charly Koch, Michael Zimmermann, Joerg Frank und mir waren wir gespannt, wie unsere Angebote hier in Chemnitz angenommen werden.
Unsere Spielangebote wurden vor allen Dingen von Kindern und Jugendlichen sehr rege genutzt. Teilweise sogar so interessiert, dass wir Kinder bitten mussten, auch anderen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Spielen und Angeboten einzuräumen. Aber auch Erwachsene hatten Spaß an unseren Angeboten. Es gab doch einige, die die maximale Anzahl von 6 Treffern an unserer kleinen Tischtennis Torwand erreichen konnten. Sehr erfreut waren wir auch darüber, dass sich längere und zum Teil auch tiefgehende Gespräche am Stand entwickelt haben.
Auch etliche Bekannte unter Landes- und Bundesfunktionären konnten wir in Chemnitz wiedersehen.
Aber auch einige positive Feedbacks wie: „Toll, dass Ihr als Christen im Sport solche Angebote macht“ haben uns sehr ermutigt. Auch die Mutter eines recht erfolgreichen Spieles hat uns davon erzählt, dass sie in Mittelhessen ebenfalls Angehörige einer freikirchlichen Gemeinde ist und unser Angebot sehr positiv findet.
Dankbar sind wir auch darüber, dass erstaunlich viele unserer Lehrgangsausschreibungen von Interessierten mitgenommen wurden. Dies war vielleicht auch darin begründet, dass die KinderSportArena Ost in einem unmittelbaren Vorort von Chemnitz stattfindet.
Am Finaltag führten eine große Gruppe von jugendlichen Cheerleadern ein akrobatisches Rahmenprogramm vor, bevor sich Nina Mittelham bei den Damen und Ricardo Walther bei den Herren die jeweiligen Titel sichern konnten.

Bernd Frank
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email