Wertebälle beim Tischtennis-Camp

Vom 28.-30.1. fand in Wuppertal auf der Bundeshöhe das gemeinsam von CVJM und SRStischtennis ausgerichtete Tischtennis-Camp statt. Insgesamt 20 Teilnehmer trainierten, spielten und verbrachten eine gute Zeit miteinander – nicht nur an den Tischtennis-Tischen. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus Nordrhein-Westfalen, aber auch aus dem Rheinland und Bayern waren Spieler dabei.

Erltraud Lütgebüter als Lehrgangsleiterin sorgte für eine reibungslose Organisation und überbrückte die Zeit in den Pausen und zu Beginn der Einheiten mit interessanten TT-Videos.

Die beiden Trainer Holger Bartram und André Thomas boten für die 16 Spieler im Alter von 10 bis fast 70 Jahren ein individuelles Training und konnten viele neue Impulse vermitteln. Auch beim Abschlussturnier wurde das Gelernte gut umgesetzt und jeder konnte seine Verbesserungen gleich in Punkte ummünzen oder erkennen, dass er noch weiter daran arbeiten darf.

Sehr spannend waren die biblischen Impulse mit den Wertebällen, die Hannah Klinkert (Projektsekretärin für Sport beim CVJM Westbund) gestaltete. Die 6 Werte Fairplay, Respekt, Leistung, Hilfe, Würde und Verantwortung kam bei allen gut an und führten zu angeregten Diskussionen. Hilfreich war, dass die Impulse in das Training integriert waren und alles in der Sporthalle stattfand. So war auch der Abschlussgottesdienst am Sonntagfrüh in der Sporthalle und fasste das zusammen, was an diesem Wochenende trainiert und gelebt wurde: Mit Jesus Christus Werte im Sport leben!

Jörg Pfeiffer

Print Friendly, PDF & Email