Mudmates 2022 – was haben SRS und SRStischtennis im Schlamm verloren?

Verloren wurde höchstens mal das Staffelholz, das gleichzeitig den Zeitmessungschip für den Hindernislauf in Metzingen am 24.9.2022 enthielt, aber ansonsten waren die beiden Teams des Sportlerfrühstücks Reutlingen/Tübingen voll auf der Höhe bzw. teilweise auch im Matsch. Das Sportlerfrühstück Reutlingen/Tübingen wird von Jörg Pfeiffer (Leitungsteam SRStischtennis), und Johannes Kullen (SRSradsport) geleitet. Zu den beiden angetretenen Teams, sowie teilweise auch zum Standpersonal gehörten auch Matthias Knöll, ein Mitarbeiter im Team SRStischtennis, sowie Werner Schaal, regelmäßiger Teilnehmer bei dem Sportlerfrühstück und Lehrgangsteilnehmer bei SRStischtennis.

Zum zweiten Mal nach 2019 richtete die Evangelisch-methodistische Kirche in Metzingen zusammen mit vielen anderen Organisationen und Firmen aus der Umgebung diesen Team-Hindernislauf aus. Kennzeichnend für dieses Event, das knapp 2000 Teilnehmer anzog, ist nicht die schnellste Zeit, um die 11 km lange Strecke zu bewältigen, sondern das gemeinsame Überwinden der mehr als 20 professionell gebauten Hindernisse, die zusätzlich mit Seife, Schaum, Wasser oder Schlamm aufbereitet waren, um die Herausforderungen noch größer zu machen. Deshalb bestand eine Mannschaft aus 4 Teilnehmern, die sich gegenseitig unterstützten bzw. auch mal Hilfe von anderen Teams annahmen.

Das Sportlerfrühstück RT/TÜ erhielt im Sommer die Anfrage, ob sie bei Mudmates einen Infostand zu SRS aufstellen wollen. Selbstredend, dass dies gerne angenommen wurde, aber natürlich verbunden mit einer Teilnahme von einem SRS-Team am Lauf. Dass jetzt sogar noch zwei Teams zustande kamen, beweist, wie anziehend dieses Event war. Ausgestattet mit den Wertetrikots von SRS schlugen sich unsere Teams beachtlich und überwanden ohne Verletzungen den durch Regen zunehmend schwieriger werdenden Kurs. Die Mannschaft um Johannes Kullen zählte sogar zu den schnellsten und konnte sich unter den besten 20 platzieren. Unser zweites Team um Jasmin Glaser wurde dafür durch die gute Performance beim letzten Hindernis im Schlammbad in der örtlichen Tageszeitung abgebildet.

Am Infostand, den überwiegend Werner Schaal, Jörg Pfeiffer und Bastian Glaser betreuten, gab es einige gute Kontakte zu angrenzenden Ausstellern wie Kirche und Sport oder GetAwayDays. Mehrere Sportlerbibeln wurden an Zuschauer und andere Standbetreiber verschenkt, und wenn das nächste Mal weniger Regen ist, wird sich die Zahl sicher deutlich erhöhen. Die neu gestalteten Flyer zum Sportlerfrühstück und Infomaterial zu SRS wurde von den Standbesuchern gerne mitgenommen.

Für das Sportlerfrühstück war es eine gelungene Aktion, und das nächste Event kommt bestimmt, an dem Einzelne, ein Team oder ein Infostand von SRS wieder dabei sein werden.

Jörg Pfeiffer

Print Friendly, PDF & Email