Für mich war es dieses Mal sehr aufregend, denn ich hatte die Hauptverantwortung. Gerade kurz vor dem Start der Messe kamen mir immer mehr Zweifel, ob ich tatsächlich an alles gedacht habe. Wie gut, dass ich es nicht alleine hinbekommen musste, sondern von unserem genialen Gott getragen wurde. Außerdem wurde ich von einem tollen Team unterstützt: Uli Völkel hat den Standbau gemanagt und seine Frau Ilka hat sich um das leibliche Wohl gesorgt. Christiane Schiffmann und Petra Albenstetter waren für die Vorführungen zuständig. Unter dem Titel: „Die Kunst der Führung – Pferdgestütztes Coaching“ und mit einer ganz klaren Botschaft sind viele Messebesucher angesprochen und bewegt worden. Das waren drei Tage mit Gemeinschaft und guten Gesprächen bei der Messe Pferd Bodensee.

Das Team war dieses Mal bunt gemischt – es waren Mitarbeiter dabei, welche schon lange mit SRS auf Messen unterwegs sind aber auch welche die SRS gerade erst kennen lernen.

Ilka Völkel hat es gut auf den Punkt gebracht: „Ich fand, dass unser Team sehr gesegnet war, kannten wir uns ja kaum bis gar nicht! Gott hat so durch sein Wort zu uns gesprochen und uns ermutigt. So konnten wir viele gute Gespräche führen und für Menschen beten.“

Mit unserem Stand konnten haben wir Christen auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht, aber wir konnten auch Skeptiker und Fragende konnten wir auf zu einem Gespräch über den Glauben einladen. Es war eine sehr segensreiche Zeit, in der wir erleben durften, dass bei den anstehenden Herausforderungen der HERR immer noch größer und ist der Sieger ist!

Zum Schluss entstanden viele Ideen, was man bei der nächsten Messe machen könnte, mal schauen was möglich ist und was der HERR vorhat … 😃

Brigitte Karl

Du möchtest auch mal bei einer Messe mitarbeiten?  Melde dich gerne bei Elisabeth Wucherpfennig (ewucherpfennig@srsonline.de).

SRSpferdesport.de

Print Friendly, PDF & Email