Im katholischen Gemeindehaus in Merklingen (Weil der Stadt) wurde es laut. Fast 40 Kinder trafen sich, um in der letzten Ferienwoche eine actionreiche Woche zu verbringen.
Menschen aus der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde vor Ort, SRS-Mitarbeiter sowie jugendliche Helfer aus den örtlichen Sportvereinen haben sich zusammengetan, um mit den Kindern das Sport-Camp zu erleben.
Nachdem die Kinder morgens angekommen sind, haben sie sich in Kleingruppen getroffen, um miteinander in der Bibel zu lesen und über das Gehörte zu sprechen.
Danach ging es los zum Basketball- beziehungsweise Tischtennistraining. Die meisten Kinder haben vorher noch nie Tischtennis gespielt, doch am Ende der Woche konnte jeder zufrieden sehen, was er oder sie gelernt hat. Nach dem Mittagessen wurde gesungen und eine Geschichte erzählt. Jonathans Sohn Mefi-Boschet war die Hauptfigur, an der man lernen kann, wie Gott uns Menschen aus unserer Not zu sich holt, uns zu seinen Kindern macht und uns reich beschenkt. Die Kinder konnten hören und erleben, dass sie wertvoll gemacht und geliebt sind, dass sie einen Platz in Gottes Familie haben können und dass es wichtig ist, sich immer wieder für dieses Leben mit Gott zu entscheiden.
Nach der Geschichte ging es dann in die zweite Trainingseinheit. Damit ging ein Camp-Tag zuende und die Kinder wurden wieder von ihren Eltern abgeholt. Ein Highlight in der Wochenmitte war für die meisten Teilnehmer der Besuch im Erlebnispark Tripsdrill.
Dankbar können wir auf die Woche zurückschauen: dankbar für die vielen Kinder, die da waren; dankbar, dass Gott das Wetter perfekt für unsere Planungen gemacht hat; dankbar, dass es keine großen Verletzungen gab; dankbar, dass die Mitarbeiter sich so gut verstanden haben; dankbar, dass viele kirchenferne Kinder und Eltern das Evangelium hören konnten.
Dieses Camp fand zum ersten Mal statt, weshalb die vielen Anmeldungen ganz besonders erfreulich waren. So Gott will wollen wir gerne dem Wunsch vieler Kinder entsprechen und nächstes Jahr wieder eine Sportfreizeit in Merklingen anbieten.

Heindrikje Kuhs
Leitungsteam SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email