Nachdem Corona auch im Rallyesport in der Vergangenheit für zahlreiche Absagen sorgte, waren es im Jahr 2022 vor allem Hitze, Trockenheit und die damit verbundene Brandgefahr, die zahlreiche Rallyes ausfallen ließen.

Als sich am 17. September dann die Startflagge für das erste von etwa 100 Fahrzeugen zur hessischen Rallye Hinterland in Dautphe senkte, standen dort alle Vorzeichen auf Herbst. Sonne und Regen im Wechsel, gepaart mit selektiven Strecken versprachen eine Veranstaltung auf hohem Niveau. Aus den Reihen von SRS-Motorsport waren gleich zwei Teams am Start. Sowohl für Erik Sindermann mit seinem Co Pilot Matthias Pätzold als auch für das Team Steffen und Janika Weber stellt die Rallye Hinterland die Heimveranstaltung da, bei der beide Teams brillierten.

So gelangen Steffen und Janika klar der Sieg in ihrer Klasse NC4 und Gesamtrang 12. Schon im Vorfeld war dazu von einem weiteren Starter aus ihrer Klasse der Satz zu hören:“ …an den dunklen Honda, da werden wir nicht rankommen…!“  Währenddessen kämpften Erik und Matthias mit ihrem kleinen Renault Clio im Feld der Allradler und leistungsmäßig deutlich überlegenen Fahrzeugen unerschrocken mit. Als dann der Regen stärker wurde trumpfte Erik, der mit Regenreifen unterwegs war, mächtig auf und ließ die versammelte Konkurrenz hinter sich. Als Belohnung standen am Ende des Tages der Klassensieg in der Klasse RC5 sowie der Gesamtrang 9.

Diese tollen Leistungen sowie eine rundum gelungene 10. Rallye Hinterland haben einen tollen Sport präsentiert und machen Lust auf mehr und auf die Hinterlandrallye im Jahr 2023.

Print Friendly, PDF & Email