„Danke für dieses Wochenende“, dies war nach dem Treffen von Ehemaligen bzw. SRS-Mitarbeitern aus den ersten Jahren immer wieder zu hören.

Inzwischen zum dritten Mal wurden langjährige und ehemalige Mitarbeiter oder Mitglieder zu diesem Wochenende eingeladen. Aus unterschiedlichsten Regionen in ganz Deutschland sind anlässlich dieses Wochenendes vom 16. bis 17.November 35 Personen in die Gästehäuser Hohe Rhön nach Bischofsheim angereist. Kontakte wurden neu belebt, neue Leute kennen gelernt – waren doch nicht alle zur gleichen Zeit bei SRS aktiv, schon gar nicht im selben Sportteam.

Das Schwelgen in Erinnerungen wurde ergänzt durch Infos zu SRS aktuell, dadurch wurde ein guter Bogen gespannt vom Einst zum Jetzt.

Durch die Nähe zur ehemaligen innerdeutschen Grenze und das Gedenken an 30 Jahre Mauerfall Anfang November erzeugte wieder ein besonderes Gefühl – und auch Dankbarkeit, dass diese Situation friedlich überwunden wurde.

Beim Abschied wurde angeregt, dieses Treffen zu wiederholen.

Print Friendly, PDF & Email