SRS auf SPRING Festival

In der Woche nach Ostern war SRS mit einem Team von etwa 20 Mitarbeitern unter der Leitung von Alex Zöller wieder in Willingen, Upland beim Gemeindefestival SPRING vor Ort, um sowohl zahlreiche Sportangebote anzubieten, als auch bei verschiedenen Programmpunkten am Tag und am Abend mit zu wirken, bzw. zu gestalten.

Das umfangreiche Sportprogramm unseres Teams begann bereits am Morgen, zum Teil schon vor dem Frühstück mit Aqua Gymnastik, Bibelschwimmen (mit wasserbeständigen Bibeln), Laufen und in diesem Jahr neu: Massage. Über den Tag hinweg wurden von unserem Team zahlreiche Sport- und Spieleangebote wie: Disc Golf, Erlebnispark, Seilbahn über den Teich, Carb Surfing, Geocaching, Mountainbiking, Goalbox, Inliner, Spielepark mit Trampolin, Kistenrutsche, Badminton, Bogenschießen, BodyBalance, Bouldern u.v.m. angeboten.

Die Tischtennis-Workshops wurden im vergangenen Jahr zum ersten Mal im offiziellen Programm angeboten und haben so viel Zuspruch erhalten, dass das Angebot in diesem Jahr verdoppelt wurde. Die Workshops unter Leitung von Bernd Frank und Michaela Weber waren in diesem Jahr ebenfalls wieder überlaufen und kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

Auch die weiteren Angebote von SRS fanden reges Interesse und oft waren die Anmeldelisten für Programmpunkte mit begrenzter Teilnehmerzahl viel zu schnell gefüllt.

Alex Zöller stand beim Teenager Plenum den Teens Rede und Antwort und gestaltete beim Schulkinder-Abend ein bewegungsreiches 100 Fragen Spiel. Bei der Family Session brachte er gemeinsam mit seiner Frau Conny und seinen Kindern auf der Bühne die Eltern und Kinder im Saal ordentlich in Bewegung.

SRS hatte in diesem Jahr auch die Möglichkeit etliche Seminare zu vielen verschiedenen Themen rund um Christ und Sport als Programmpunkte in das offizielle Programm mit einzubringen. Es war schön zu erleben, wie viele Menschen bei SPRING unsere Programmpunkte wahrgenommen haben und an der Arbeit von SRS und unserem Team von SRStischtennis interessiert sind.

Bernd Frank

Print Friendly, PDF & Email
2017-05-04T10:25:21+00:00 4. Mai 2017|Tags: , , |