Das GemeindeFerienFestival „Spring“ will „Frage.Zeichen.Setzen“ (diesjähriges Motto)

„SPRING“ ist ein jährliches GemeindeFerienFestival in Willingen im Upland, das Urlaub, christlichen Kongress, gemeinsames Leben und Erleben über die Generationen hinweg verbindet. Es bietet Urlaub, Konferenz, Festival, Begegnungen mit Gott und Menschen in Einem.

Fünf Tage lang erlebten mehr als 3.800 vorwiegend evangelische Christen eine Mischung aus Familienfreizeit, Evangelisation, Glaubensfest und Schulungskongress und wir von SRS e.V. waren mittendrin.

SRS e.V. durfte die Teilnehmer in Bewegung bringen, denn noch nie in der Springgeschichte war der Bedarf so hoch wie dieses Jahr. Mit einem Team von 15 Mitarbeitern waren wir vor Ort und konnten Programme wie Discgolf, Bogenschießen, Mountainbike, Bouldern, Tischtennis, Geocachen, Nordic Walking, Erlebnispark (Outdoor), Streetsoccer, Inliner, Morgensport, Massagen, Aqua Fitness, Bibelschwimmen, Body Balance, Seminare, Workshops und noch einiges mehr anbieten.

Bei unserem doppelten Angebot im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten Bernd Frank, David Gellert und Christopher Simmer für etwa 55 Tischtennisspieler in 4 offiziellen Tischtennis Workshops für unterschiedliche Leistungsklassen Trainingsgruppen anbieten. Von Ballgewöhnungsübungen über Grundschlagarten bis hin zu diffizilen Aufschlag und Rotationsvarianten, sowie Spieleröffnungen und taktischen Spielzügen war angepasst an das Niveau der Teilnehmer alles in den Tischtennis Workshops vertreten.

Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, dass das ganze Team von SRS auch teilweise vormittags und fast jeden Abend bei Kinder- Teeanger- Jugend- und Familien- Plenumsveranstaltungen die Teilnehmer sportlich in Bewegung bringen durfte.

SRS verknüpft Sport mit unserem christlichen Glauben und wir erfreuen uns daran mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam Sportprogramm durchführen zu können.

Es war für uns nur erstaunlich, wie viele christliche Sportler und Sportinteressierte die umfangreichen Angebote von SRS in über 30 Sportarten noch gar nicht kennen.

Danke das wir dieses Jahr bei Spring dabei sein durften und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bernd Frank, SRStischtennis, Thomas Seidel, Sportmissionar

Print Friendly, PDF & Email