Zum fast schon traditionellen Freundschaftsspiel reisten etliche Mitarbeiter von SRStischtennis Anfang September wieder zur TTG Walldorf. In diesem Jahr konnten jeweils zwei Vierer Mannschaften gegeneinander antreten. Unsere erste Mannschaft mit Matthias Knöll, Sven Ritzal, Norbert Zimmermann sowie André Thomas musste sich nach spannenden Spielen der starken ersten Mannschaft von der TTG Walldorf knapp geschlagen geben.

Unsere zweite Mannschaft in der Aufstellung Traugott Haag, Philipp Lotz, Michael Knöller, sowie Jürgen Gaub konnte sich trotz einiger verlorener Spiele gegen die zweite Mannschaft der TTG Walldorf knapp durchsetzen. So waren auch an diesem Abend, so wie es eigentlich optimal für ein Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die neue Runde ist, wieder spannende und recht ausgeglichene Spiele zu bewundern.

Interessant ist die Altersspanne der Spieler, die von 11 bis 74 Jahren reichte. Der Elfjährige bildete sogar mit dem 74-Jährigen ein Generationen Doppel.

Zu Beginn wurde von Josef Rein, der in Zusammenarbeit mit Sven Ritzal das Freundschaftsspiel wieder gut organisiert hatte, ein kleines Buch verteilt. Dies nahm Michael Knöller zum Anlass im Rahmen der Begrüßung einige Gedanken zu dem Lesen eines Buches von hinten und Betrachten des eigenen Lebens von hinten weiter zu geben. Er machte darin an einem praktischen und persönlich erlebten Beispiel deutlich, wie wichtig es ist sich bereits im Leben darüber klar zu werden wo man seine Ewigkeit verbringen wird.

Nach den interessanten und spannenden Wettkämpfen ging es mit angeregten Gesprächen beim traditionellen Besuch des griechischen Lokals Thessaloniki noch bis nach Mitternacht weiter.

Zwischen SRStischtennis und der TTG Walldorf haben sich über die Jahre eine vertraute Atmosphäre und eine Freundschaft entwickelt, so dass auch bereits wieder für 2020 ein Freundschaftsspiel im Gespräch ist.

Print Friendly, PDF & Email