So wurden wir bei unserem Freundschaftsspiel in Walldorf am 9.9.2016 von den Tischtennisspielern der TTG Walldorf begrüßt.

Mit 10 Spielern in unseren Reihen waren wir in diesem Jahr stark vertreten und konnten ein Sechser- und ein Viererteam stellen.

Josef Rein hatte auch in diesem Jahr wieder alles bestens vorbereitet und wir haben uns riesig gefreut, in fröhliche wohlbekannte und neue Gesichter zu schauen.

Bei der Begrüßung erzählte Michael Knöller noch etwas zu seinen Erlebnissen mit der Tageslosung: „Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen,“ aus Jesaja 43, Vers 2 und Gottes ganz konkreter Hilfe, wenn wir uns auf ihn einlassen.

Dann ging’s zur Sache. Die erste SRS-Mannschaft kämpfte nach Leibeskräften, musste sich aber den Walldorfern mit 3:13 geschlagen geben. Schiedlich friedlich trennte sich SRS II mit einem 7:7. Wir hatten viel Freude bei den Spielen und auch bei den Gesprächen auf der Bank und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein beim Griechen.

Es wurde spät, bis wir aufbrachen und wir nehmen die Einladung fürs nächste Jahr gerne wieder an, weil es auch schon bei uns zum Rundenauftakt dazugehört.

Britta Koch

 

Print Friendly, PDF & Email