Selber Ort, selbe Zeit: so könnte man die Eckdaten des diesjährigen Teamtreffens der Motorsportsparte von SRS beschreiben.

Wie jedes Jahr waren die Teammitglieder Ende Januar nach Altenkirchen geladen. Bei Schnee und Frost im Westerwald bot die Glockenspitze wieder ein perfektes Quartier für die angereisten Teilnehmer. Die kalte Jahreszeit, die überwiegend ruhig ist und von den Motorsportlern allenfalls zur eigenen Vorbereitung oder der des Sportgerätes auf die neue Saison genutzt wird, ist ideal um inne zu halten, verbunden mit einem Rück- und Ausblick.

Es wurde, wie immer, ein großartiges Treffen und herzliches Wiedersehen von Christen aus dem Motorsport, welches in dieser Form in einer laufenden Saison durch unterschiedliche Sportarten und unterschiedlichste Renntermin und Veranstaltungsorte nicht möglich ist.

Wie war´s?“, „ … haste schon gehört?“ oder Sätze wie „..was habt ihr denn dieses Jahr geplant?“ gingen hin und her, und selbst die Neulinge im Team waren sofort mittendrin statt nur dabei.

Für den geistlichen Input sorgte an allen drei Tagen Hannes Schmidts. Die Einheiten, welche er sehr praktisch und kurzweilig mit uns durchgearbeitet hat, standen unter dem Oberbegriff der Liebe.

Liebe in Form von Selbstannahme, Liebe gegenüber dem Nächsten bzw. dem sportlichen Gegner aber auch unsere Liebe zu Gott und Jesus Christus, seinem Sohn. Ein reger Austausch, sowohl über die praktische Umsetzung der gehörten biblischen Aussagen im Alltag und im Sport, als auch über Erlebnisse und den Umgang damit, waren sehr stärkend und erbaulich für den Alltag.

Die Pflege der Gemeinschaft und die Zeit mit Gleichgesinnten, die Möglichkeit in großer Runde Dinge und zukünftige Aktivitäten zu bündeln und zu planen sowie die Zurüstung aus Gottes Wort, all das bot das SRS Motorsport Wochenende 2023.

Freuen wir uns also auf die neue Saison und ein Wiedersehen: im Alltag, an der Strecke oder im Januar ´24 in der Glockenspitze!

Jens Bechtel

Print Friendly, PDF & Email