„Leistungszentrum Süd“

Unter diesem Motto stand Anfang August die diesjährige JugendSportArena Süd.
Mit etwas über 40 Teilnehmern und 9 Mitarbeitern fand nach der „großen“ JSA West, die kleinere, aber genauso feine JSA Süd im fränkischen Dietenhofen – Oberschlauersbach statt.
Johannes und Conny vom dortigen EC-Heim waren wie immer tolle Gastgeber und haben uns jeden Wunsch erfüllt, so dass wir uns rundum wohlfühlen konnten.
In den Sportarten Dirtbike, Fußball, Laufen und Tischtennis wurde bis auf den Mittwoch an jedem Tag 2-Mal unter fachlicher Anleitung im „Leistungszentrum Süd“ trainiert.
Unsere Tischtennis Trainerin Corinna konnte die kleine Trainingsgruppe in dieser Woche mit viel Grundlagentraining, Koordinationsübungen, Techniktraining und auch individuellem Balleimertraining sportlich gut fordern und fördern.
Mittwochs traten dann die Kleingruppen, die sich jeden Morgen mit dem Thema des vorangegangenen Abends in Gesprächsgruppen trafen, in verschiedenen Spielen gegeneinander an.
Jeden Abend gab es gute „unplugged“ Live Musik, Spaß, Wettkampf, Spiele und die Mitarbeiter und Trainer erzählten sehr authentisch von Erfahrungen, die sie in ihrem Leben mit Gott gemacht haben.
Nachdem Freitagnachmittag der traditionelle Staffellauf Mitarbeiter gegen Teilnehmer, den in diesem Jahr die Mitarbeiter für sich entscheiden konnten beendet war, stand Johannes nach der Abendveranstaltung am späten Abend wieder mit fränkischen Leckereien vom Holzkohlegrill für die Mannschaft bereit.
Im Abschlussgottesdienst am Samstag fasste der Camp Leiter Alex nochmal die Botschaften der verschiedenen Abende zusammen. Diese hatten zum Überthema, dass Jesus als Retter von Gott gesandt wurde und dies auch bereits in den Geschichten des alten Testamentes enthalten ist.
Nach einer halben Stunde Bildergalerie und einigen Filmclips dieser Woche konnten nach dem Abschlussgottesdienst auch die anwesenden Eltern mit einem guten Einblick in die Woche, die ihre Kinder mit uns verbracht haben, mit ihren Kindern wieder die Heimreise antreten.

Bernd Frank
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email