Wir SRSpferdesport-Nordlichter haben uns vom 7. bis zum 9. Oktober 2022 im GRZ Krelingen getroffen. Vertraute Gesichter und doch sahen sich die meisten zum ersten Mal, wie kann das sein?
Wir sahen uns das erste Mal live und in Farbe, bisher kannten wir uns nur von den gemeinsamen Onlinetreffen, die es seit dem Frühjahr 2021 hier im Norden gibt. Gemeinsame Gespräche über die Pferde und den Glauben, Lobpreiszeiten, ein Abend am Lagerfeuer und einer am Ofen in der Reiterstube, gemeinsame Ausritte (leider nur zu viert, mehr Pferde waren nicht mitgekommen), Reiterferien für Pferdeverrückte eben….

Ein erstes Treffen mit zehn Teilnehmer, im nächsten Jahr soll sich das alles weiterentwickeln, vielleicht kommen mehr Leute dazu, ganz bestimmt werden wir das Programm noch weiter ausbauen, damit auch diejenigen, die ohne Pferd anreisen, voll auf ihre Kosten kommen.

Schon in diesem Jahr war das Wichtigste dabei: Jesus war gegenwärtig, man spürte Begeisterung, gegenseitiges Verständnis, Offenheit, Pferdeliebe und die große Lust mehr miteinander auf die Beine zu stellen. Wanderritte, Messeeinsätze, Gottesdienste auf dem Reitplatz und natürlich das Reiterlager 2023!

Elisabeth Wucherpfennig

Bis dahin laden wir ganz herzlich zu unseren Online-Treffen ein.

Print Friendly, PDF & Email