Alles begann mit Corona…. Durch die Einschränkung der persönlichen Kontakte wurde das 1. Zoomtreffen für SRS Pferdesportler ins Leben gerufen. Viele Pferdeleute aus ganz Deutschland nahmen daran teil und es entstand schnell der Wunsch, sich auch regional kennenzulernen. Ich gehörte auch zu denen, die sich mehr Kontakt – gerne auch persönlichen! – wünschten. Aber selbst von Gnarrenburg, wo ich wohne, bis nach Oldenburg, Hamburg, Bremen, Krelingen oder wo wir sonst im Norden verstreut sind, kann man nicht mal eben einen Besuch machen. Da entstand die Idee, sich regelmäßig in kürzeren Abständen online zu treffen. Nun haben wir schon einige „Nordlichter“treffen hinter uns. Nicht immer können alle zum gleichen Termin, aber wir lernen uns immer besser kennen und erleben echte geistliche Gemeinschaft miteinander. Es ist so ermutigend, teilzuhaben an den Führungen Gottes, Gebetserhörungen mitzuerleben und auch zu teilen oder sich auch über Probleme und Fragen auszutauschen! Obwohl ich noch kaum einen der Geschwister persönlich kennengelernt habe, weiß ich mich doch mit ihnen verbunden. Das geht, denke ich, uns allen so, und ich danke unserem Gott für diese wunderbare Möglichkeit!

Birgit Brückner

Auf unserer Homepage findest du Ansprechpartner der regionalen Treffs.

Print Friendly, PDF & Email