Projekt Beschreibung

Maike Ruf
Sportteams
Leiterin ModernJazz

Wir wollen Vorbild sein, in Wort und Tat, im Denken und Handeln, im Wettkampf und Training. Die Einstellung zum Sport und zum Leben ist geprägt durch die persönliche Beziehung zu Gott. Geistige Impulse kommen im Spiel auf dem Tennisplatz zum Tragen. Ganzheitliches Lernen durch Wahrnehmen, Beurteilen, Entscheiden und Handeln kann praxisorientiert umgesetzt werden. Es ist unser Wunsch, dass dadurch der Glaube an Jesus Christus keine Theorie bleibt, sondern im Sport und im Alltag verändernd hineinwirkt.

Unser Saisonvorbereitungslehrgang

Wir sind begeistert vom Tennis und sind aktive Spieler verschiedener Leistungsklassen und unter anderem bei Turnieren erfolgreich. Unsere Trainer helfen gern jedem  weiter, der sportlich vorankommen und gut vorbereitet in die Saison starten möchte Sie haben den Blick für jede Leistungsstufe und für jede Persönlichkeit und finden  dabei ein gutes Maß an Herausforderung.

Doch ebenso wertvoll sind die Begegnungen und Gespräche mit

den anderen Teilnehmern über den Sport und den Glauben Der Austausch darüber, wie die sportlichen Hürden gemeistert und das Leben mit Blick auf die Bibel gelebt werden kann, bereichert diesen Lehrgang

Die Glockenspitze mit ihrem großartigen Ambiente ist weitaus mehr als nur eine hervorragende Unterkunft.

Tanzteam YoungPower

Aktuelles

SRS Tanzwochenende

3 Teams, 3 Tanzstile, 1 gemeinsames Wochenende – das war die Idee!
Umgesetzt haben wir dieses offene Trainingswochenende in Andernach mit einem motivierten Mitarbeiterteam, sehr unterschiedlichen Teilnehmerinnen und trotzdem einer wohltuenden Gemeinschaft.
Hier drei Stimmen von Teilnehmerinnen:

„Vielen Dank für die tolle Organisation und ein sehr gelungenes Wochenende. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war für mich eine Bereicherung.“

„Das Wochenende war für mich sehr abwechslungsreich, vielfältig, ein gelungenes Gesamtpaket!“

„Das Wochenende war für mich bereichernd – sowohl auf tänzerischer als auch auf geistlicher und menschlicher Ebene.“   

Es war ein sehr wertvolles Wochenende für uns alle und wir planen eine Neuauflage in 2019!

Interessiert?

jung – begabt – wertvoll

Wir sind das Tanzteam SRS YoungPower und verbinden die Liebe zum Tanz mit dem Glauben an Gott. Mit Ballett, Modern, Jazz und Hip-Hop wollen wir Gottes gute Botschaft weitergeben und Herzen berühren.

„Lobt ihn mit Tanz!“ -Psalm 150, 4

Warum das Tanzen und den Glauben verbinden?

Tanz ist eine Ausdrucksform der Seele. Egal, ob Hip-Hop, Jazz, Modern oder Ballett, wir können den Tanz dafür nutzen, unser Innerstes nach außen zu kehren. Unser Innerstes beinhaltet vor allem die Liebe zu unserem Gott, der sich ganz hingab, um uns ein Leben mit ihm zu ermöglichen. Diesem Gott wollen wir mit unseren Talenten dienen und durch unsere Choreographien andere Menschen ermutigen. Wir wollen ihnen den Wert zusprechen, den Gott ihnen verliehen hat!

Interessiert?

Du brauchst mehr Infos? Kein Problem!

Paula Eibach und Marina Ruf

Leitungsteam YoungPower

peibach@srsonline.de

Die aktuellsten Infos bekommst du auf Instagram @srsyoungpower!

Einblicke

SRS Tanzwochenende

1 Wochenende, verschiedene Tanzstile, Gemeinschaft – das ist die Idee des jährlich stattfindenden SRS Tanzwochenendes!
Wenn du Freude am Tanzen hast, deine Tanzkenntnisse erweitern und das Tanzen mit dem Glauben verbinden möchtest, bist du hier genau richtig. Sei beim nächsten Mal dabei!

Stimmen von Teilnehmerinnen:

„Vielen Dank für die tolle Organisation und ein sehr gelungenes Wochenende. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war für mich eine Bereicherung.“

„Das Wochenende war für mich sehr abwechslungsreich, vielfältig, ein gelungenes Gesamtpaket!“

„Das Wochenende war für mich bereichernd – sowohl auf tänzerischer als auch auf geistlicher und menschlicher Ebene.“ 

Online-Tanztag

Der Online-Tanztag ist aus der Frage entstanden, wie wir trotz Corona gemeinsam tanzen und Menschen dazu einladen können, den Glauben an Jesus Christus mit ihrem Hobby zu verbinden.
Er findet mehrfach im Jahr samstags statt und erlaubt dir, ganz ohne Anreise von Zuhause aus Teil einer christlichen Tanzveranstaltung zu sein.

Aktuelle Angebote

Über die aktuellen Termine halten wir dich auf Instagram am Laufenden.
Du hast kein Instagram? Kein Problem! Gern kannst du dich auch unter https://www.srsonline.de/kontakt für unseren Newsletter eintragen, der dich informiert, wenn etwas ansteht!

Auftritte

Gerne sind wir mit unseren christlichen Choreographien Teil von deiner Veranstaltung – egal ob Kongress, Gottesdienst oder Firmen-Veranstaltung!
(YouTube Video einfügen: https://youtu.be/7NcZ2yUu9Ck )
Auf Jugendkongressen, Freizeiten und weiteren Gelegenheiten bieten wir außerdem Tanzworkshops verschiedener Stile und Niveaus an. Während des Workshops integrieren wir einen geistlichen Impuls in das tänzerische Geschehen.

Downloads

Postkarte Wertvoll

Auftritte

Bilder

Postkarte

Aktuelles

Sportandacht

2306, 2021

Wessen ich mich rühmen kann

Ich bin ein großer FC Arsenal Fan und ich erinnere mich an das Jahr, in dem Arsenal die Premier League gewonnen hat, ohne ein einziges Spiel zu verlieren. Mann, war ich stolz auf die Mannschaft!

1606, 2021

Vertrauen ist gefragt

In letzter Zeit hat mich eine biblische Geschichte besonders fasziniert, die ein wunderbares Bild darüber abgibt, was es bedeutet, Gott bedingungslos zu vertrauen.

News

Geschichte von SRSmodernjazz

2014 Marathon-Andacht, Kassel / Kirche kickt, Bad Nauheim / Jugendkirchentag, Darmstadt Sieg oder Flieg, Owen 2013          Deutsches Turnfest Mannheim: [...]

Alle Sportandachten
Alle News

Sportangebot

Alle Sportangebote

Sportler-Bibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen.

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler/innen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen dir, was gerade los ist und halten dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die dich inspirieren.

Sportlerbibelkreise
MORE
Facebook
Print Friendly, PDF & Email