Was ist das für eine aufregende Reise von unserem Biketeam bisher?
Wir haben so viele Biker auf unseren Camps und Events in den letzten 20 Jahren kennegelernt.
Viele aus dem Team sind als Rennfahrer ein Teil der deutschen Rennszene.
Jetzt wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen.
Wir starten ab 2024 mit einem eigenen Nachwuchs Enduro Team.
Mit unseren Mentoren und Partnern wollen wir die nächste Generation an Racern fördern und begleiten.

Racing ist Leistungsorientiert, das ist ein wichtiger Teil.
Wir haben aber auch gelernt, dass der Mensch dahinter mit seiner Persönlichkeit gefördert werden muss.
Wir glauben dass die Beziehung zu Gott dem Schöpfer eine zentrale Rolle ist.
Unser Fokus liegt auf der Kombination aus den drei Bereichen.

Unsere Mentoren sind alle Experten ihres Fachgebietes,
aber auch richtig coole Charaktere und ihr Glaube prägt alles.
Diese Menschen investieren ihre Erfahrungen und Leidenschaft in die Fahrer.

Unser Rennkalender 2024:

12 – 14 April Enduro One in Bad Wildbad

27 – 28 April Super Gravity Cup in Olpe

5 Mai Bulls Cup in Friedewald

24 – 26 Mai Deutsche Enduro Meisterschaft in Willingen

31 Mai – 2 Juni Chilli Series in Latsch

14 – 16 Juni Enduro One in Trieb

17 – 23 Juni Summertime in Sonthofen

28 – 30 Juni Enduro One in Roßbach

6 – 7 Juli 24h Rennen in Driedorf

19 – 22 Juli Enduro One in Schulenberg

30 August – 1 September Enduro One in Rabenberg

4 – 6 Oktober Enduro One in Eifa

12 – 13 Oktober Super Gravity Cup in Kleingladenbach

MARIUS KRING

#PHYSIO

24 Jahre
Derschen

Ich investiere in das Team als Physiotherapeut.

Rennsport ist für mich besonders, weil man aus seiner Komfortzone raus kommt. 

JOEL HASSFELD

#WELTCUPRACER

25 Jahre
Heidelberg

Ich investiere in das Team mit der Erfahrung die ich in den letzten Jahren als Rennfahrer gesammelt habe. 

Der Rennsport ist für mich besonders weil ich klar sehen kann, dass auch wenn ich mein Bestes gebe, ich nach jedem Rennen sehen kann, dass Gott alles in der Hand hat. 

JONATHAN HEITMANN

#WELTCUPRACER

18 Jahre
Gummersbach

Ich investiere in das Team Zeit für die Nachwuchsfahrer um sie geistlich auf den Weg in den Rennsport zu unterstützen.

Rennsport ist für mich besonders, weil ich es liebe, meinen Körper im Rennen ans Limit zu bringen und Gottes Schöpfung dabei zu genießen. 

DANIEL RENZ

#WELTCUPRACER

27 Jahre
Freiburg

Ich investiere in das Team mit Zeit und meinen Erfahrungen. 

Rennsport ist für mich besonders weil es super viel zu lernen gibt. 

PHILIPP EBENER

#FAHRWERKMECHANIKER

31 Jahre
Niederroßbach, Westerwald

Ich investiere in das Team mit Fahrwerks Know How, Herz und Leidenschaft. 

Rennsport ist für mich besonders weil ich mich persönlich, physisch, geistlich und  technisch weiterentwickle. 

MICHA STÜCHER

#CHIEF

37 Jahre
Neunkirchen

Ich investiere in das Team mit meinen organisatorischen Skills und bringe meine Erfahrungen als Sportmentor und Leiter fürs Team ein. 

Rennsport ist für mich besonders weil ich hier so viel über mich und das Leben lerne. 

Print Friendly, PDF & Email