Mädchen-Turn-Camp

Beim SRS-Mädchen-Turn-Camp wollen wir in einem top ausgestatteten Turnleistungszentrum (mit feststehenden Geräten inklusive Schnitzelgrube) zusammen trainieren, uns gegenseitig unterstützen und uns herausfordern, Neues zu wagen. Eine tolle Gemeinschaft möchten wir nicht nur untereinander haben, sondern auch mit Gott. Vielleicht hast du schon viel über Gott und die Bibel gehört, vielleicht kannst du damit aber auch nicht so richtig etwas anfangen. Das ist ganz egal, denn wir möchten gemeinsam entdecken, wer dieser Gott ist, der von sich sagt, dass er jeden einzelnen Menschen unendlich liebt und was das mit uns als Turnerinnen zu tun hat.
Du kannst dich also auf ein spannendes Wochenende freuen, an dem du dich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst.

Das Training wird an den Wünschen, den Vorlieben und dem Können der Teilnehmerinnen ausgerichtet, so dass jede Turnerin persönliche Hightlights erleben und sich turnerisch weiterentwickeln kann.
Daher sind Turnerinnen aller Könnerstufen herzlich willkommen.

Das nächste SRS Mädchen-Turn-Camp für Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren befindet sich aktuell in der Planung.
Genauere Informationen folgen hoffentlich bald.
Wenn du automatisch informiert werden möchtest, sobald das Datum fest stehst, kannst du uns gerne vorab schon eine Mail schicken.

Falls du (weiter) Fragen hast, dann melde dich gerne bei Debora (turnen@srsonline.de).

SRS Turnteam

Du bist Turner oder Turnerin?
Du machst Akrobatik oder Aerobic?
Du bist Rhytmische Sportgymnastin?
Du turnst Trampolin oder Rhönrad?

  • Wenn du regelmäßig trainierst oder trainiert hast
  • Wenn du dein Leben mit Jesus Christus lebst und deinen Glauben auch weiter geben möchtest
  • Wenn du deine sportliche Begabung einsetzen möchtest

Dann haben wir eine Plattform für dich!

Aktuell sind wir ein Team von 9 Turnerinnen und Trainerinnen.

Als SRS Turnteam sind wir bei Turnfesten und anderen Veranstaltungen unterwegs und haben Trainingswochenenden im Turnen und Akrobatik.

Wir bieten Trainingsgruppen bei der Kinder- und Jugend-Sport-Arena an.

Hört sich interessant an?

Wir freuen uns wenn du dich meldest!

Einblicke

Sportandacht

2703, 2024

Im Kiesbett

Wer die Kurve nicht kriegt, landet im Kiesbett. Es ist die letzte Position auf einer Rennstrecke, um Schlimmeres zu [...]

News

Gott beschützt

Mit dem Pferd über eine saftige Wiese galoppieren. Die Hufe klappern - „dadam dadam“ - und man spürt nur [...]

Sportangebot

KinderSportArena Ost 2024 #3074

14. Jul 2024 - 20. Jul 2024

JugendSportArena West 2024

28. Jul 2024 - 3. Aug 2024

KinderSportArena Süd 2024

11. Aug 2024 - 17. Aug 2024

Shop

Hier findet ihr SRS-Shirts, -Hoodies, -Caps uvm.

in guter Qualität, mit tollem Design und kreativer Message.

Sportler-Bibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen.

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler/innen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen dir, was gerade los ist und halten dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die dich inspirieren.

Print Friendly, PDF & Email