Projekt Beschreibung

Maike Ruf
Sportteams
Leiterin ModernJazz

Wir wollen Vorbild sein, in Wort und Tat, im Denken und Handeln, im Wettkampf und Training. Die Einstellung zum Sport und zum Leben ist geprägt durch die persönliche Beziehung zu Gott. Geistige Impulse kommen im Spiel auf dem Tennisplatz zum Tragen. Ganzheitliches Lernen durch Wahrnehmen, Beurteilen, Entscheiden und Handeln kann praxisorientiert umgesetzt werden. Es ist unser Wunsch, dass dadurch der Glaube an Jesus Christus keine Theorie bleibt, sondern im Sport und im Alltag verändernd hineinwirkt.

Unser Saisonvorbereitungslehrgang

Wir sind begeistert vom Tennis und sind aktive Spieler verschiedener Leistungsklassen und unter anderem bei Turnieren erfolgreich. Unsere Trainer helfen gern jedem  weiter, der sportlich vorankommen und gut vorbereitet in die Saison starten möchte Sie haben den Blick für jede Leistungsstufe und für jede Persönlichkeit und finden  dabei ein gutes Maß an Herausforderung.

Doch ebenso wertvoll sind die Begegnungen und Gespräche mit

den anderen Teilnehmern über den Sport und den Glauben Der Austausch darüber, wie die sportlichen Hürden gemeistert und das Leben mit Blick auf die Bibel gelebt werden kann, bereichert diesen Lehrgang

Die Glockenspitze mit ihrem großartigen Ambiente ist weitaus mehr als nur eine hervorragende Unterkunft.

„Wir glauben an Gott und wir lieben das Tanzen“.

Beide Elemente kommen an unseren Trainingswochenenden und in unseren Tänzen zusammen. Wir kommen aus allen Teilen Deutschlands und treffen uns an mehreren Wochenenden zum gemeinsamen Training. Dort studieren wir eine neue Choreographie ein.

Durch die unterschiedlichen Tanzerfahrungen unserer Tänzerinnen haben unsere Choreographien eine große Bandbreite. Mit den Tanzstilen Ballett, Modern, Jazz, Ausdruckstanz und Streetdance gestalten wir trendige und fröhliche Tänze, gefühlvolle Ausdruckstänze und ruhige Anbetungstänze.

Bei unseren Auftritten geben wir durch die Moderationen zu unseren Tänzen, sowie in Interviews und kurzen Impulsen Anteil an unserem Leben als Christ und unserem Glauben. Wenn du gute Tanzerfahrung in einem oder mehreren Tanzstilen hast, deine Begabung für Gott einsetzen möchtest und von der Hoffnung durch den Glauben an andere weitergeben möchtest – dann bist du bei uns genau richtig!

Du bist herzlich eingeladen bei uns hinein zu schnuppern und ein Wochenende mit uns zu trainieren.
Wir freuen uns, wenn du dich meldest!

Bilder

Statements

Mich motiviert die Gemeinschaft mit Menschen, die mit mir den Glauben und meine Leidenschaft fürs Tanzen teilen. Das Tanzteam begleitet mich nun fast schon mein halbes Leben und ist wie eine Art Familie, für die ich mich gerne einsetze.

Nina Elsner, Mitarbeiterin ModernJazz

Aktuelles

Sportandacht

2306, 2021

Wessen ich mich rühmen kann

Ich bin ein großer FC Arsenal Fan und ich erinnere mich an das Jahr, in dem Arsenal die Premier League gewonnen hat, ohne ein einziges Spiel zu verlieren. Mann, war ich stolz auf die Mannschaft!

1606, 2021

Vertrauen ist gefragt

In letzter Zeit hat mich eine biblische Geschichte besonders fasziniert, die ein wunderbares Bild darüber abgibt, was es bedeutet, Gott bedingungslos zu vertrauen.

News

Geschichte von SRSmodernjazz

2014 Marathon-Andacht, Kassel / Kirche kickt, Bad Nauheim / Jugendkirchentag, Darmstadt Sieg oder Flieg, Owen 2013          Deutsches Turnfest Mannheim: [...]

Alle Sportandachten
Alle News

Sportangebot

Alle Sportangebote

Shop

Hier findet ihr SRS-Shirts, -Hoodies, -Caps uvm.

in guter Qualität, mit tollem Design und kreativer Message.

Shop

Sportler-Bibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen.

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler/innen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen dir, was gerade los ist und halten dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die dich inspirieren.

Sportlerbibelkreise
MORE
Facebook
Print Friendly, PDF & Email