Gerrit Hermsen
Sportarten
Leiter Fußball

SRS Fußball

Mein Name ist Gerrit Hermsen und ich bin gemeinsam mit 4 weiteren Personen Leiter des SRS- Herrenteams. Wir möchten Menschen durch und im Sport mit der Liebe Jesus erreichen und legen unseren Schwerpunkt auf den Fußballsport.

Es gibt verschiedene Projekte und Events, in denen wir Menschen begegnen und dienen wollen. So finden z.B immer wieder, über das Jahr verteilt verschiedene Turniere an unterschiedlichen Orten deutschlandweit statt. Ein weiterer Punkt sind die sogenannten Fußballcamps, welche meistens über mehrere Tage ablaufen und bei denen wir eine intensive Zeit mit den Teilnehmern, sowohl im sportlichen als auch im geistlichen, haben.

Die SRS Herrenfußball-Community ist mittlerweile mit über 120 Leuten ein großer Bereich. Wir sind gut vernetzt und arbeiten auch mit anderen Missions-Partnern zusammen, wodurch immer wieder neue Projekte entstehen. Doch auch außerhalb von Deutschland hat man durch SRS Fußball die Möglichkeit, Mission zu leben und so gibt es immer wieder spannende Auslandseinsätze, wie zum Beispiel in Kenia, Brasilien oder Südasien.

Ich selbst bin als Vollzeit Missionar bei SRS angestellt und starte viele Projekte im Bonn-Rhein-Sieg Kreis. Neben Turnieren, Fußballcamps, Gefängniseinsätzen und weiteren Events, gehe ich zusätzlich noch 2-mal die Woche in ein Kinderheim und 1-mal die Woche in eine Kindertagesstätte.

Sport und insbesondere der Fußball sind super Türöffner, um mit anderen Menschen in Beziehung zu kommen, Freundschaften aufzubauen und ihnen die Liebe Jesus zu bringen. Es ist einfach so schön die Liebe zu Jesus und die Liebe zum Sport vereinen zu dürfen und Gott dadurch die Ehre geben zu können.

Wir wünschen uns, dass jeder sportbegeisterte Christ, den Auftrag von Jesus, sein Wort in die Welt zu bringen, für sich ganz persönlich erkennt, Mission im Sport lebt und Menschen sich überall für Jesus Christus entscheiden.

Monatliche Freundschaftsspiele seit 2011, sind ein Highlight für die Fußball Mannschaft der JVA (Gefängnis) Siegburg.

Anschließendes gemeinsames Döner Essen und 1:1 Gespräche runden diesen Einsatz ab. Unser Fokus liegt hier darauf den Insassen und Beamten zu dienen. Dabei wird vor allem auch der Horizont unsere eigenen Spieler und Teilnehmer erweitert.

Alle sind berührt von dieser Arbeit, kommen ins Nachdenken über ihr Leben und über Jesus Christus. Es sind viele Freundschaften in den letzten  4 Jahren entstanden.

Wenn du Interesse hast beim SRS-Herrenfußball-Team mit dabei zu sein und dich bei verschiedenen Events einbringen willst, dann melde dich gern per E-Mail bei mir.

Aktuelles

Sportandacht

1505, 2024

Angriffsfläche

Bahnradfahrer wenden bis zu 90 Prozent ihrer Energie dafür auf, den Luftwiderstand zu überwinden. Die Verringerung dieses Luftwiderstands ist [...]

News

Sportangebot

KinderSportArena Süd 2024

11. Aug 2024 - 17. Aug 2024

Sportler-Sommertage 2024

16. Aug 2024 - 18. Aug 2024

# 3254 AH-Fußball-Camp 2024

3. Okt 2024 - 6. Okt 2024

Shop

Hier findet ihr SRS-Shirts, -Hoodies, -Caps uvm.

in guter Qualität, mit tollem Design und kreativer Message.

SRSfußball

Sportler-Bibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen.

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler/innen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen dir, was gerade los ist und halten dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die dich inspirieren.

Print Friendly, PDF & Email