Project Description

Christine Töpfer
Sportteams
Sportteams

Herzlich Willkommen

„Super, dass es die Angebote von SRS45/55+ gibt. Denn so etwas habe ich bisher immer vermisst.“

In diesem Sinn äußerte sich eine Teilnehmerin der Aktiv- und Erholungstage, die zum ersten Mal dabei gewesen war. Sportlich aktiv sein und dies mit dem christlichen Glauben verbinden – das ist der Ansatz von SRS45/55+. Wir möchten ältere, aktive Sportler und Menschen, die aktiv sein wollen, ansprechen. Zum einen mit den bisherigen Angeboten der Aktiv- und Erholungstage sowie den mehrtägigen Fahrradtouren.

Zum anderen als mittelfristige Perspektive:

  • aktiven Sportlern die Möglichkeit einer geistlichen Betreuung bei ihren Wettkämpfen anbieten
  • eine weitere Alterssparte für 35- bis 49-Jährige mit eigener Teamleitung.

Das Ziel von SRS ist, Sportler in allen Sportarten, allen Leistungsklassen, allen Regionen und eben auch in allen Altersklassen zu erreichen. Denn Begeisterung für Sport, fürs eigene Leistungsmessen mit anderen oder Fitness erhalten, ist an keine Altersgrenze gebunden.

Statements

Ich habe selbst das Bedürfnis und wünsche mir auch für andere, dass man auch in diesem Alter noch hin und wieder an seine Grenzen kommt.

Ruth Buck-Sautter, Mitarbeiterin 45/55+

Aktuelles

Sportandacht

1206, 2019

Erschöpft

Da bist du Christ und doch stellen sich auch bei dir Wettbewerbsergebnisse ein, die dir und deiner Umgebung zusetzen. [...]

406, 2019

Hingabe

Weil ihr Gottes reiche Barmherzigkeit erfahren habt, fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, euch mit eurem ganzen [...]

News

Alle Sportandachten
Alle News

Sportangebot

Alle Sportangebote

Sportlerbibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Dich!

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler und –sportlerinnen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen Dir, was gerade los ist und halten Dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die Dich inspirieren.

Sportlerbibelkreise
MORE
Facebook
Print Friendly, PDF & Email