Christine Töpfer
Verwaltung
Verwaltung

Herzlich Willkommen

Auf die Perspektive kommt es an. Und das bleibt so, auch wenn höhere sportliche Leistungen und Erfolge den jüngeren Jahren vorbehalten waren. Denn ein Denken in sportlichen Kategorien ist geblieben. Und nicht zuletzt braucht unser Körper zeitlebens Bewegung. Das bieten wir bei SRS sehr gerne an. Und weil wir wissen und es erfahren haben, passt die geistliche Fitness genauso dazu. Beides, ein (intaktes) Leben im Glauben an den Schöpfer unseres Lebens und individuell angepasste sportliche Aktivitäten, gehören untrennbar zusammen.

50plus bei SRS bietet mit diesem Angebot einen „Startplatz“ an, sowohl sportlich als auch im christlichen Glauben zu wachsen oder gar erst anzufangen. Unser Angebot wendet sich nicht nur an ehemalige „Wettkampf“-Sportler, sondern an alle, die in ihrer Freizeit gern Sport zum Spaß und für ihre Gesundheit betreiben. Dabei ist uns die Gemeinschaft in der Gruppe wichtig. Und weil wir wissen, dass jeder Weg mit dem ersten Schritt beginnt, sagen wir:

„Willkommen bei SRS 50plus!“

Statements

Ich habe selbst das Bedürfnis und wünsche mir auch für andere, dass man auch in diesem Alter noch hin und wieder an seine Grenzen kommt.

Ruth Buck-Sautter, Mitarbeiterin 45/55+

Aktuelles

Sportandacht

2802, 2024

Regeneration

Jeder Sportler weiß, dass der Körper nach einem harten Training, Wettkampf oder einer intensiven Belastung, Zeit zum Regenerieren benötigt. [...]

2102, 2024

Stück für Stück

Am liebsten würden wir uns ja überall absichern. So werden hohe Ziele sorgfältig und rechtzeitig angegangen, damit ja alles [...]

News

Sportangebot

Bibel- und Aktivtage 2024 #3574

26. Mai 2024 - 30. Mai 2024

Bibel- und Aktivwoche 2024

16. Jun 2024 - 21. Jun 2024

Fahrradfreizeit 2024 #3534

28. Aug 2024 - 1. Sep 2024

Shop

Hier findet ihr SRS-Shirts, -Hoodies, -Caps uvm.

in guter Qualität, mit tollem Design und kreativer Message.

Sportlerbibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Dich!

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler und –sportlerinnen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen Dir, was gerade los ist und halten Dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die Dich inspirieren.

Print Friendly, PDF & Email