Unser Pfingstreitcamp startete am Pfingstmontag pünktlich um 10.00 Uhr, alle Mädchen und Mitarbeiter waren in freudiger Erwartung und konnten den Beginn kaum abwarten. Die Pflegepferde für die Woche waren schnell eingeteilt und dann erkundeten  wir den ganzen Hof, schauten alle Pferde an, streichelten die Hunde und bezogen die Zimmer. Nach dem Mittagessen ging dann das Programm los. Wir starteten mit Teamspielen und merkten schnell, dass wir eine super Gruppe hatten. Die Woche versprach richtig gut zu werden.
Das Thema der Bibelarbeit war Rut und wir Mitarbeiter mussten unser schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Der Merkvers für die Woche stand in Matthäus 28.20: „Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“. Jeden Abend wurde eine Szene aus Rut vorgespielt. Die Mädchen fieberten voller Eifer mit und hatten viele Fragen zu Rut, Jesus und dem christlichen Glauben. Auch beschlossen wir während der Woche etwas Gutes zu tun und so bastelten und schrieben die Mädels für 2 Dorfbewohnerinnen, die sehr krank sind, Briefe und Karten. Ilka erzählte an unserem letzten Morgen noch von ihrer Hochzeit mit Ulli und wie sie zum Glauben an Jesus kam. Es war sehr beeindruckend für uns alle.
Die Mädels waren ein tolles Team und machten egal ob beim Reiten, im Stall oder unterwegs super mit. Wir hatten viel Spaß zusammen und erlebten viel zusammen auch einen gemeinsamen  Ausritt und einen Ausflug zum Barfußpfad. Außerdem bastelten wir Bibelhüllen.
Reiterlich, bei der Bodenarbeit oder bei den Zirkuslektionen lernten die Mädchen viel Neues. Auch im Falltraining wurden neue Erfahrungen gesammelt.
Der letzte Abend kam viel zu schnell und natürlich gab es einen besonderen Abschluss mit Grillen und Lichterreiten in der Halle. Alle waren glücklich und zufrieden und – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Print Friendly, PDF & Email