Das war die Fußballschule in Owingen 2020...

Bei bestem Fußballwetter startete auch dieses Mal wieder eine bunte Mannschaft aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Owingen am Bodensee in eine spannende Fußballschule. Dabei waren einige dabei, für die die Fußballwoche schon lange zum jährlichen Highlight gehört, aber auch ein paar neue Gesichter und Talente. Durch die gegebenen Umstände starteten wir mit einer im Vergleich zum Vorjahr reduzierten Anzahl, was jedoch nicht den Spaß am Fußball oder die Gemeinschaft schmälerte. Der Platz und die Stimmung der Teilnehmenden waren in bester Verfassung und so konnten wir den Ball rollen lassen. In der Beschäftigung mit Torschuss, Passspiel, Dribbling und Zweikampf konnten die Kinder weiter an ihren Fertigkeiten arbeiten und ihre Fähigkeiten ausbauen. Bei allem standen jedoch der Spaß und die Freude an der Beschäftigung mit dem runden Leder im Vordergrund. Neben den täglichen Trainingseinheiten, zu denen traditionelle alle mit dem Fahrrad auf den Platz fahren, gab es wie gewohnt, Indoor Soccer, Darts und reichhaltige Mittagsverpflegung. Auf und neben dem Platz haben wir auch über unsere Rolle in der Mannschaft und im Leben nachgedacht und dabei hilfreiche Geschichten aus der Bibel, sowie dem Leben des Trainerteams gehört.
Den Abschluss konnten wir in einer kleinen Feier am Veranstaltungsort mit Eltern, Geschwistern und Freunden verbringen, die für uns in unserem Sport, wie auch im Leben, doch meist auch eine große Unterstützung sind. Dazu gehörte dann auch die Präsentation auf dem Feld als eine Mannschaft, die im Spiel gegen die Eltern dazu geführt hat, dass die Kinder einen fairen und grandiosen Sieg feiern durften. Am letzten Tag gab es dann im Gemeindehaus noch eine gemeinsame Verabschiedung in die verbleibenden Ferien, bei der zusammen an viele erlebte Momente gedacht, die erfolgreiche Teilnahme der Kinder gewürdigt und sich bereits aufs nächste Jahr gefreut wurde.

Fußballschule Owingen 2020 – Wieder ein voller Erfolg!

Print Friendly, PDF & Email