Mittendrin bei den TT-Finals

SRStischtennis war bereits zum zweiten Mal bei den TT-Finals vom 6.-9.6.2025 in Erfurt. Profis, Senioren, Jugend und Leistungsklassen ermittelten mit insgesamt über 1000 Teilnehmern an 72 Tischen ihre jeweiligen Deutschen Meister.
Mit dem neuen Infostand, Schätz- und Bonbonspiel sowie 2 Mini-Tischen war SRStischtennis sehr gut vertreten. Am Stand war meistens reger Besucherandrang, und über 340 Personen gaben eine Schätzung zu den TT-Bällen in unserem riesigen Plexiglasschläger ab. Auch das Torwandspielen war für manche Spieler so herausfordernd, dass sie mehrfach an unserem Stand vorbeikamen.
So war u.a. Sandra Mikolaschek, Paralympics-Siegerin im Tischtennis in Paris 2024 und einige Regionalliga- und Bundesligaspieler bzw. Spielerinnen an unseren Mini-Tischen. Auch A-Lizenz-Trainer Klaus Geske, der von einer Fortbildung kam und gerade an einem neuen Tischtennis-Buch schreibt, besuchte unseren Stand.
Beeindruckend, was sich manche einfallen ließen, um unsere Bälle zu schätzen: ein Junge machte von allen Seiten Fotos und nummerierte die Bälle auf seinen Bildern, um seine Schätzung zu optimieren.
Auch unser Rätsel, bei dem ein Bibelvers in der Sportlerbibel „MORE“ nachgeschlagen werden musste, wurde genutzt. Ein 13-jähriger Junge erstaunte uns, als er seine eigene Bibel aus dem Rucksack zog, nachdem wir ihn über unser Anliegen von SRStischtennis aufklärt hatten.
„Wir würden gerne mit Spieler/innen an einem TT-Lehrgang von Euch teilnehmen" hörten wir von manchen Besuchern, nachdem sie unsere Flyer gelesen bzw. mit uns ins Gespräch gekommen waren. Das ist genau das Ziel von SRStischtennis: präsent zu sein, Kontakte zu knüpfen und bei Bedarf darauf hinzuweisen, dass Jesus Christus die Grundlage in unserem Leben ist.
Nach dem vierten Tag am Stand war unser Team immer noch mit vollem Einsatz, aber etwas weniger Schlaf dabei, was aber nicht die Motivation reduzierte. Unsere Nachbarstände, wie Verband deutscher TT-Trainer und der Stand über die Geschichte des Tischtennissports in Deutschland haben sich bei uns bedankt für die gute Zusammenarbeit über die 4 Tage! Die nächsten drei Jahre sind die Finals wieder in Erfurt – da werden wir hoffentlich noch viele Gelegenheiten haben, unsere Kondition am Stand und am Mini-Tisch zu optimieren.