Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition, dass die TTG 1947 Walldorf und SRS die neue Saison mit einem Freundschaftsspiel einläuten. Auch dieses Jahr waren der Einladung von Josef Rein wieder 16 Aktive gefolgt. Unsere Tischtennisfreunde Sven, Norbert und Tobias waren ebenfalls dabei und verstärkten die erste Mannschaft von SRS.

Vor Beginn des Wettkampfes erinnerte uns Traugott daran, dass wir alle frei wählen können, worauf wir unser Leben ausrichten. Bei der Tour de France kämpfen beispielsweise alle Fahrer um das gelbe Trikot, das sog. Maillot Jaune. Das Team des Führenden arbeitet extrem hart, um das Tempo hochzuhalten, Ausreißer einzufangen und jeden Angriff auf das gelbe Trikot abzuwehren. Und doch sind Führungswechsel an der Tagesordnung und das Glück ist flüchtig. Wenn wir uns hingegen entschließen, Jesus zu folgen, stehen wir immer auf der Seite des Siegers. Auch dann ist unser Leben nicht frei von Entbehrungen oder Enttäuschungen, doch wir sind in schwierigen Momenten nie allein und auch der Tod kann uns nicht mehr erschüttern. Uns vom SRS ist es eine Herzensangelegenheit, diese Gewissheit mit möglichst vielen Menschen zu teilen!

Nach dem Teilen war dann das Austeilen an der Reihe! Die Freundschaftsspiele der vergangenen Jahre waren immer sehr ausgeglichen. Und doch oder gerade deshalb waren beide Mannschaften hochmotiviert, dieses Jahr den Sieg davon zu tragen. Nach den vier Doppeln konnte sich noch keine Seite einen Vorteil sichern – es stand jeweils 1:1. Und auch nachdem die erste Serie der Einzel gespielt war, hieß es noch immer 3:3 unentschieden. SRS 1 wurde dann von dem an diesem Abend bärenstarken ersten Paarkreuz, Sven und Jörg, 5:3 in Führung gebracht. Jens Jung gewann jedoch auch sein zweites Einzel gegen Tobias und konnte so für Walldorf 1 verkürzen. Das letzte Einzel zwischen Norbert und Christian Teuber und Norbert musste die Entscheidung bringen. Zunächst sah es wieder nach einer Punkteteilung aus. Doch nach gewonnenem ersten Satz verlor Christian völlig den Faden und auch das Spiel. Norbert hatte mit einer tollen Leistung das 6:4 und damit den Sieg gesichert! Und wie ging das Duell der zweiten Mannschaften aus? Eine überflüssige Frage – natürlich schiedlich-friedlich 5:5! Die Erfolgsgaranten für SRS 2 waren Heindrikje und Charly, die zusammen alle fünf Punkte einfuhren.

Zum gemütlichen Teil trafen wir uns dann wieder im Thessaloniki und ließen den Abend bei Gyros, Alexia-Spießen sowie einigen Kaltgetränken gemeinsam ausklingen. Wir freuen uns auf die neue Saison, unser Fokus stimmt…

Text mit freundlicher Genehmigung von
Philipp Lutz Tischtennisfreunde Eschelbach-Angelbachtal

Print Friendly, PDF & Email