Mit 50 Männern als Gäste beim 2. Freudentaler Männervesper haben wir nicht gerechnet. Aber offenbar hat unser Thema „Schneller, höher, weiter – und was dann?“ genau gepasst.

Nachdem beim 1. Freudentaler Männervesper im Oktober 2016 rund 30 Männer gekommen sind, haben wir kühn für 50 Männer aufgestuhlt und entsprechend das Vesper und die Getränke eingekauft. Für mich ist es ein Wunder, dass dann genau 50 Männer kamen und am Ende genau eine Scheibe Brot übrig blieb.

Als Veranstaltungsort haben wir die Geschäftsräume der Firma Zweirad-Trinkner in Löchgau gewählt und so konnten Michael Illi und ich in passendem Ambiente bei einem Interview die Arbeit von SRS vorstellen  und über unsere Leidenschaft „Motorradfahren“ und „Rennstrecke“ erzählen. Zugeben, manchmal haben wir in erstaunte Gesichter geblickt.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei Achim Trinkner und seiner Familie dafür  bedanken, dass wir zu Gast sein durften.

Nach dem herzhaften Vesper mussten wir die vielen lebhaften „Männergespräche“ stoppen und Michael Illi hat uns mitgenommen in die spannende Sportwelt mit ihren vielen Rekorden und Spitzenleistungen. Aber was kommt nach „schneller, höher, weiter“? Am Beispiel des „reichen Jünglings“ (Markus 10, 17 – 22) hat uns Michael Illi spannend und glaubwürdig Wege gezeigt, wie ein Leben nach „schneller, höher, weiter“ gelingen kann. Schön waren dann auch noch die vielen guten Gespräche im Anschluss an den Impuls von Michael Illi und das tolle Feedback, dass ich über das letzte Wochenende noch in unserem Dorf erhalten habe.

Übrigens:

Am 22.09.2017 laden wir die Männer wieder zu einem Männervesper ein. Wir planen dann eine Radtour mit anschließendem Grillen. Ganz nach dem Motto „Herz spricht Sport“.

Armin Baumgärtner

 

Print Friendly, PDF & Email