Esther Heinrich aus unserem Team hat gemeinsam mit dem Pastor der Baptistengemeinde Wetzlar Tilo Linthe und zusammen mit der TSG Dalheim diese kleine, aber feine SRStischtennisschule organisiert. Wir wurden in Dalheim total nett empfangen. Der Verantwortliche der KSG Daheim, Erik Lademann war super nett und hatte schon sehr viel vorbereitet und auch schon alles aufgebaut, als wir eine Stunde vor Beginn in Dalheim eintrafen. Eigentlich waren etwa 20 Teilnehmer avisiert. Aber etliche waren durch eine Grippewelle, darunter unter anderem leider auch der Pastor Tilo, der sehr gerne dabei gewesen wäre, außer Gefecht gesetzt. Von daher waren es letztendlich etwas weniger Personen die in wechselnder Besetzung teilgenommen haben.

Von den teilnehmenden Personen waren drei Vereinsspieler dabei und der große übrige Teil war eher Anfänger, zum Teil auch mit ihren Kindern. Der ganze Tag hat sich dann auch eher mehr zu einer kleinen Family Session entwickelt als zu einem Tischtennistraining für Vereinsspieler. Darauf sind John, Erli, Esther und ich flexibel eingegangen, haben den Vereinsspielern ein gutes und adäquates Training geboten und für die anderen neben einem guten Training etwas mehr Spaß und Spiel Faktor.

Die Teilnehmer waren alle sehr begeistert und wir hatten alle durchweg einen sehr guten Eindruck von der Veranstaltung und auch von der guten Stimmung.

John hat die Vereinsspieler trainiert und gut und angemessen gefordert. Erli und Esther haben die Anfänger trainiert, wobei Erli auch als Zuspielerin aktiv war und ich habe jeden der Teilnehmer einmal am Balleimertraining haben und dort individuell fordern und fördern können.

Erli hat eine sehr gute und geistlich prägnante Andacht gehalten und diese sehr gut auf das Anspiel Schuldvergebung von John und Esther aufgebaut. Sie hat uns zu Beginn jedem einen Stein in die Hand gegeben, der die Last und Schuld der Menschen symbolisieren sollte. Zum Ende der Andacht konnte jeder seine Last in Form des Steins unter einem kleinen Kreuz ablegen.

Esther hat aus ihrer beruflichen Erfahrung als Physiotherapeutin heraus ein sehr gutes Koordinationstraining mit viel Spaß Faktor und guten gesundheitlichen Aspekten, sowie zum Schluss ein qualifiziertes Dehnen durchgeführt.

Einige der Teilnehmer waren an unseren Lehrgängen interessiert. Die provisorischen Ausschreibungen mit unseren Lehrgangsangeboten für 2020 und auch erstaunlich viele Bibeln wurden gerne angenommen und mitgenommen.

Insgesamt empfanden wir es als es einen sehr gelungenen Tag auch wenn es gerne einige Teilnehmer hätten mehr sein können.

Erik von der TSG Dalheim war ebenfalls sehr begeistert von dem Tag und hat sich sehr positiv für eine Wiederholung im kommenden Jahr ausgesprochen.

Esther konnte am Sonntag nach der Tischtennisschule diese gemeinsame Aktion mit Bildern untermalt in ihrer Gemeinde präsentieren.

Bernd Frank
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email