Das könnte man als Fazit für unseren Saisonvorbereitungslehrgang ziehen. 2 Mitarbeiter und 4 Teilnehmer trafen sich in diesem Jahr vom 6.-8. Juli in Altenkirchen, um sich gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten. André Thomas sprang kurzfristig für den erkrankten Holger Bartram als Trainer in die Bresche und brachte uns alle gehörig ins Schwitzen und an unsere Grenzen mit herausfordernden Übungen. Ziel war, wieder reinzukommen in die Schläge. Aber auch Beinarbeit und Aufschlagtraining kamen nicht zu kurz. Schön war, dass André viele Tipps gegeben und Schläge korrigiert hat. Beim Abschlussturnier am Sonntag konnten wir das Gelernte dann anwenden und testen.

Aber wir nahmen uns auch Zeit, uns mit der Geschichte des Taubstummen im Markusevangelium zu beschäftigen und zu überlegen, was es heißt, offen für Jesus zu sein.

Es war auch in kleiner Runde eine Bereicherung und für mich als Leiterin eine Bestätigung, den Lehrgang trotz kleiner Teilnehmerzahl gemacht zu haben.

Wir freuen uns auf ein Neues im Jahr 2019, aber dann erst im August

Print Friendly, PDF & Email