Bei der KiSA Ost verbrachten 23 Kinder zusammen mit acht Trainern eine geniale, actionreiche Woche im Rehgarten in Röhrsdorf. Das sind tolle Geländespiele, Abendprogramm, Lagerfeuer und viel Training. Neben Tischtennis gab es auch Trainingsgruppen im Fußball, Leichtathletik und Turnen. Mit sechs Kindern haben Corinna und Heindrikje in einer kleinen Halle trainiert – Grundlagen für die einen, ein bisschen fortgeschrittenere Übungen für die anderen. Daneben kamen auch lustige Aufwärmspiele, Aufschlagtraining, Balleimer und Beinarbeit nicht zu kurz. Möglicherweise haben die schweißtreibenden Laufübungen den Trainern sogar noch mehr Spaß gemacht als den Kindern… 😉 Auch für einen Schwimmbadbesuch, spontane Tischtennis-Matches im Schuppen, Freundschaften schließen und ein Tauschtraining war Zeit.

Abends nach dem Training hörten wir von Abraham und seinem großen Vertrauen auf Gott. Er musste jahrelang warten, bis Gott sein Versprechen erfüllte und ihm einen Sohn schenkte. Weitere Verheißungen trafen sogar erst nach seinem Tod ein. Abraham war bereit, für Gott zu leben, auch wenn er noch nicht alle Ergebnisse sah. Dadurch dachten wir auch über Gottes Zusagen für unser Leben nach und konnten sehen, was er uns durch Jesus alles schenkt.

Die Kindersportarena war eine tolle, gesegnete Woche. Auch dieses Jahr mussten wir keine schlimmen Verletzungen beklagen, hatten tolles Wetter, leckeres Essen und durften vor allem von einem großen Glaubensvorbild lernen.

Heindrikje Haas
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email