An einem Wochenende im März durften wir in der Landessportschule Albstadt das SRStriathlon-Schwimmseminar besuchen: Ein Privileg, denn eigentlich ist die Schule eher für die Kaderathleten des Landes reserviert.

Eine bunte und motivierte Truppe hatte sich eingefunden um an der Schwimmtechnik zu feilen. Die Rahmenbedingungen wie Essen, Trainingsequipment, kurze Wege zum Schwimmbad und sportliches Umfeld waren für uns Teilnehmer optimal.

Unter der kompetenten und geduldigen Anleitung von Ruth und Andreas Kremer aus dem SRStriathlon-Team durften wir viele neue Übungen erlernen und Optimierungen für die Schwimmtechnik erfahren. Per Video wurde die individuelle Schwimmtechnik jedes Teilnehmers über und unter Wassser aufgenommen und anschließend in Einzelgesprächen analysiert.

Natürlich gehörten auch Theorie und unterstützendes Athletiktraining für Schwimmer zu dem ausgefeilten Programm. Und es war richtig schön anstrengend. Vielen Dank für diese Einheit auch noch einmal an Judith Schagemann.

Am Samstag und Sonntag gab es geistliche Impulse zum Thema „Herausfordernd“  und  „Glaube und Sport“ sowie gemeinsames Gebet, so dass wir uns auch an der Gemeinschaft als Christen erfreuen konnten. Das ist immer etwas besonders Schönes. So konnten wir motiviert, dankbar und mit einem kleinen Geschenk die Heimreise antreten.

Nun geht es an die Umsetzung des Erlernten im sportlichen und im geistlichen Bereich.

Vielen Dank an Andreas, Ruth und SRStriathlon!

Sabine Specht
Teilnehmerin des Schwimmseminars

Print Friendly, PDF & Email