Startschuss Ostermontag: Auch dieses Jahr machten sich wieder viele Kinder auf den Weg in den Westerwald. Genauer gesagt in das kleine Dörfchen Wölmersen. Dort wurde gleich zu Beginn das Campgelände begutachtet und ziemlich bald hieß es dann auch schon: „Tschüss, Eltern! Hallo KinderSportArena!“ Zwölf Trainer haben es sich zur Aufgabe gemacht, die vierzig Teilnehmer in den folgenden Tagen sportlich wie auch persönlich bestmöglich zu fördern. Und das mit vollem Einsatz! Meine Aufgabe in dem Ganzen: Den Überblick zu behalten. Das war leichter gesagt, als getan.

Doch Gott hat versprochen, sich wie ein Vater um seine Kinder zu kümmern. Die Oster-KiSA ist der lebende Beweis dafür. Trotz der schlechten Wetterprognose, konnten wir alle Aktionen und Trainingseinheiten durchführen und wurden sogar einige Male mit Sonnenschein und wolkenlosem Himmel beschenkt! Am letzten Tag wurden die müden aber fröhlichen Kinder wieder an ihre Eltern abgeben. Ob am Ende die Kinder müder waren als wir Mitarbeiter, wag ich jedoch zu bezweifeln.

Wenn ich jetzt auf die Oster-KiSA zurückblicke, überfällt mich ein wenig Traurigkeit. Aber nur, weil ich die geniale Zeit mit den Kindern und Mitarbeitern vermisse.

Die gute Nachricht: KiSA 2019 kommt!

Hanna Rindlisbacher

Print Friendly, PDF & Email