Gamechangers in Gomaringen

In der letzten Sommerferienwoche gastierte die Fußballschule Gamechangers in Gomaringen. 64 Kids waren gespannt auf den Anpfiff. Zuerst wurden die Kids aber noch bestens ausgestattet, siehe Fotos. Und danach ging es auch schon auf den Platz. Nach einer kurzen Vorstellung der Trainer (drei mit Trainerschein, einer sogar mit der A-Lizenz) und Betreuer, wurden die Teilis in ihre Gruppen zum heutigen Trainer geschickt. Die nächsten Tage wechselten die Trainingsgruppen jeweils zu den zwei weiteren Plätzen mit ihren dortigen Trainern.

In diesem Jahr hatten wir sogar eine professionelle Fitnesstrainerin am Start, die selbstverständlich täglich den jungen KickernInnen einheizte. Außerdem wurden täglich beim Lifekinetiktraining die grauen Zellen trainiert, wodurch die Kids handlungsschneller werden sollen. Dies bedeutet, dass sie in sich ständig ändernden Spielsituationen schnell die richtige Entscheidung treffen. Außerdem wurde in den Schwerpunkten, Technik, Spielformen und Torschuss trainiert. Die auch sehr wichtige Koordination wurde flexibel, bspw. beim Aufwärmen geschult. Bei all den Pogrammpunkten sollte der Spaß nicht fehlen.

Außerdem wurden wir bestens kulinarisch versorgt und wir nutzten die tolle Anlage des CVjM´s ausgiebig. Nach der Mittagspause machten wir unsere „Besprechung“ bestehend aus fußballbezogener Andacht und Arbeiten in Kleingruppen mit den Mappen, die die Kids am letzten Tag mit nach Hause nehmen konnten. Auf ihren Arbeitsblättern waren Fragen zum Thema Fußball und Glaube.

Am Mittwoch haben wir etwas das Gas raus genommen, um den Kids zum durch schnaufen zu verhelfen. Wir machten an dem Tag etwas Fitness, eine Besprechung mehr und tolle Spiele im Freien wie Hockey, Indiaca oder Baseball.

Alles in allem erlebten wir eine echt gesegnete Woche, angefangen vom Wetter, über kaum eine wirkliche Verletzung, über Einheit und gutes Miteinander im Mitarbeiterteam bis zu fröhlichen und gut geförderten Kindern. Auf ein Neues 2023!!!

Print Friendly, PDF & Email