FEG Mademühlen startet Fußballcamp Gamechangers

In der letzten Sommerferienwoche war es endlich so weit: Die FEG Mademühlen startete in Zusammenarbeit mit dem christlichen Missionswerk SRS e.V. das Fußballcamp Gamechangers auf dem Gelände der TuS Driedorf.

Unter Leitung des vollzeitlichen Mitarbeiters von SRS Michael Zimmermann lernten 32 Kinder im Alter von 8-12 Jahren wie sie Pässe besser spielen, dribbeln oder einen gezielten Torschuss abgeben können. Dabei ging es mit viel Bewegung stets fair zu.

Fußball wurde trainiert, gespielt und gelebt. Gleichzeitig wurden biblische Wahrheiten mit Beispielen aus dem Fußball verständlich weitergegeben und in der sportlichen Praxis umgesetzt. Gerade in schwierigen Situationen stellten die Trainer von SRS den Bezug zum Glauben her und gaben den Kindern mittels Gottes Wort Zuversicht: „Du bist ein Lieblingsspieler – geliebt von Gott.“

Der Gamechangers Fußballschule von SRS ist die Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen und somit das Erleben und Erlernen von sozialer Kompetenz sehr wichtig. Die Kinder sollen ermutigt werden und neben sportlichen Fähigkeiten auf spielerische Weise Werte wie Disziplin oder Respekt vermittelt bekommen.

Die FEG Mademühlen und SRS bedanken sich herzlich beim TuS Driedorf für die kostenfreie zur Verfügungstellung des Geländes und bei Bürgermeister Carsten Braun für die direkte Zusage und Bereitschaft solch ein Camp durchzuführen.

Wir freuen uns auf die Neuauflage im Jahr 2023.

Print Friendly, PDF & Email