SRS Fussballschule Owingen 2021

Trotz heftiger Regenschauer in den ersten Tagen, startete die Fußballschule dieses Jahr mit beinahe doppelt so vielen Anmeldungen wie im Jahr zuvor sehr gut in die Woche. Durch die Ausweichmöglichkeit in der gut ausgestatteten Halle und hilfreiche und spontane Zusammenarbeit mit Jugend- und Platzwart vor Ort konnten wir dann in der Mitte der Woche auf den Rasen wechseln und dort weiter mit viel Begeisterung spielen, eifrig trainieren und die Stärken und Schwächen fördern.

Auf und neben dem Platz haben wir auch über unsere Rolle in der Mannschaft und im Leben nachgedacht und dabei hilfreiche Geschichten aus der Bibel, sowie dem Leben des Trainerteams gehört.

Die vielen neuen Teilnehmer*innen passten sich wunderbar in die Gruppe ein und die Woche war geprägt von Teamgeist und Miteinander. Dies zog sich durch und führte auch beim traditionellen Abschlussspiel dazu, dass die Spieler*innen ihre Siegesserie gegen die Eltern und Geschwister fortsetzen konnten. Insbesondere in der Laufbereitschaft und den technischen Fähigkeiten war hier ein Klassenunterschied zu beobachten.

Mit einem gemütlichen Grillfest wurde danach auch wieder ein gemeinsamer Abschluss gefeiert und die ein oder anderen erlebte Geschichte zum Besten gegeben. In einem Sportlergottesdienst wurden die Kinder schließlich verabschiedet und aufs nächste Jahr eingestimmt.

Fußballschule Owingen 2021 – Wir sind ein Team!

Print Friendly, PDF & Email