Herbstferien 2020, das hieß auch in diesem Jahr eine Woche Fußball pur in Gießen.

Obwohl lange nicht klar war, ob das Fußballcamp in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann, waren wir mehr als glücklich über die zwanzig Jungs, die in diesem Herbst für eine Woche bei der Fußballschule am Start waren.

An jedem der Tage wurde in der ersten Einheit gezielt eine spezielle fußballerische Fähigkeit trainiert, von Passen, Schießen und Dribbeln bis hin zu unterschiedlichen Spielformen. Nach einer Stärkung in der Mittagspause ging es dann mit neuer Power bei verschiedenen Turniermodi an jedem Nachmittag richtig zu Sache. Auch wenn der Ehrgeiz von jedem Einzelnen nicht zu übersehen war, so war die Gemeinschaft vor allen Dingen von Teamgeist und Einsatz für den anderen geprägt. Werte, über die wir uns auch in der Mittagspause näher unterhalten haben. Am Beispiel der Geschichte von Daniel aus der Bibel haben wir erfahren, was es bedeutet, Teil von Gottes Team sein zu dürfen und dass wir deshalb mutig mit den Herausforderungen unseres Alltags umgehen dürfen. Dafür haben wir uns immer wieder auch in kleineren Gruppen darüber ausgetauscht, wie das konkret in unserem Fußballteam, unserer Klasse oder zuhause aussehen kann.

Bei klassischem „Fritz-Walter-Wetter“, dem Gießener Dauerregen, haben wir unser Fußballcamp dann schließlich mit einem gemeinsamen Turnier und einem Gottesdienst mit anschließender Siegerehrung der Teilnehmer abgeschlossen.

Trotz zahlreicher Einschränkungen, einiger blauer Flecken und aufgeschürfter Knie waren alle Teilnehmer und das Trainerteam am Ende begeistert von einer actionreichen Woche und voller Vorfreude auf das nächste Fußballcamp!

Print Friendly, PDF & Email