Fußballcamp Hackenberg 20.04. – 23.04.2022

Zum ersten Mal veranstaltete die Gemeinde auf dem Hackenberg aus Bergneustadt ein Fußballcamp. Insgesamt waren wir 42 Teilnehmer und 12 Trainer. Wir Trainer trafen uns jeden Morgen um 07:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, Vorbereitung auf den Tag und Gebet. Von Mittwoch bis Freitag waren wir mit den 6 – 13-jährigen Kids für 3-4 Stunden auf dem Fußballplatz. Morgens gestalteten wir eine Trainingseinheit mit verschiedenen Schwerpunkten und nachmittags spielten wir Turniere. Zwischendurch durften wir den Teilnehmern interessante und spannende Geschichten aus der Bibel weitergeben. Vor allem mit dem Fokus darauf, wer Jesus ist und wie sehr er jeden einzelnen von uns liebt. Das Mittagessen wurde von ein paar treuen und reizenden jungen Damen organisiert und gekocht. Gegessen wurde im Gemeindesaal. Am letzten Tag waren alle Eltern, Geschwister und Freunde der Teilnehmer zum Sportplatz eingeladen. Wir bewahrten das kostbarste bis zum Schluss auf. Bei der Abschlusspredigt ging es um das Evangelium von Jesus Christus und alle Teilnehmer und Begleiter wurden aufgerufen ihr Leben Jesus anzuvertrauen. Im Anschluss bekamen die Teilnehmer als Geschenk ein Trikot, eine Kickerbibel und ein Armband mit dem Slogan „Du kannst was!“. Der krönende Abschluss war das Spiel Eltern/Trainer vs. Teilnehmer, welches die Eltern/Trainer Fraktion für sich entschied.

Das Camp war ein großer Erfolg und wurde am Sonntag im Gottesdienst noch mal gefeiert. Das hat Zukunftspotential!

Print Friendly, PDF & Email