Lade Veranstaltungen

Treffen der Profis im und um den Pferdesport

9 Feb 2023 - 12 Feb 2023

Einander stärken, einander motivieren, einander begeistern, gemeinsame Visionen entwickeln

Profis im und um den Pferdesport bei SRS ist ein offener Kreis von Menschen, die ihren Lebensunterhalt teilweise oder ausschließlich mit oder durch Pferde verdienen. Gleichzeitig bemühen wir uns, dieLebensgestaltung nach christlichen Wertmaßstäben auszurichten.

Wer?

Ob Berufsreiter, Reitlehrer, Trainer, Tierärzte, Tierheilpraktiker, Hufschmiede, Hufpfleger, Therapeuten, Hofbetreiber, Sattler, …, jeder ist herzlich eingeladen.

Wie?

Indem wir eine Ebene schaffen, die Raum bietet für fachliche, menschliche und geistliche Begegnungen. Dabei wollen wir voneinander lernen, uns austauschen und uns gegenseitig motivieren und unterstützen für die Herausforderungen des beruflichen und persönlichen Lebens.

Warum?

Weil wir alle in besonderer Weise beruflich, menschlich und geistlich gefordert sind und es uns gut tut, mit Gleichgesinnten ein paar Tage zu verbringen, Zeit zu haben für persönliche Gespräche, fachliche Vorträge, geistliche Angebote und angenehme Gastlichkeit.

 

Das aktuelle Thema

In jedem Jahr stehen die PiPS Begegnungstage unter einem besonderen Hauptthema. 2023 steht unter dem Motto: „Begeisterung

Und was ist schöner, als nach so langer Zeit des erzwungenen Stillstandes wieder begeistert ans Werk gehen zu können. Gestauten Tatendrang abarbeiten, begeistert neue Ideen entwickeln, alte Begeisterungen neu entdecken, begeistert sein vom Leben, begeistert für die Leidenschaft Pferd und begeistert sein, von einem wunderbaren Gott, der uns so viel möglich macht. Und sollte jemandem die Begeisterung abhanden gekommen sein oder sich gar nicht erst eingestellt haben, dann schauen wir, ob wir sie gemeinsam wiederfinden können.

Von Eichendorff hat einmal gesagt: „Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt“ – lasst uns also echte Gipfelstürmer werden.

Der amerikanische Dichter Ralph Waldo Emerson stellt fest: „Ohne Begeisterung ist noch nie etwas großes geschaffen worden“ – think big und das mit Begeisterung.

 

Das Camp findet unter den vor Ort geltenden Corona-Regeln statt. Bitte informiere dich, inwiefern eine Teilnahme möglich ist.

z. B. beim ADAC.

 

Anmeldung

Fill out my online form.
trefe

Print Friendly, PDF & Email