Lade Veranstaltungen

Treffen der Profis im und um den Pferdesport

6 Feb 2020 um 18:00 - 9 Feb 2020 um 13:00

Einander stärken, einander motivieren, einander begeistern, gemeinsame Visionen entwickeln

Was?

Profis im und um den Pferdesport bei SRS ist ein offener Kreis von Menschen, die ihren Lebensunterhalt teilweise oder ausschließlich mit oder durch Pferde verdienen und sich gleichzeitig bemühen, ihre Lebensgestaltung nach christlichen Wertemaßstäben auszurichten.

Wer?

Ob Berufsreiter, Reitlehrer, Trainer, Tierärzte, Tierheilpraktiker, Hufschmiede, Hufpfleger, Therapeuten, Hofbetreiber, Sattler, …… jeder ist herzlich eingeladen.

Wie?

Indem wir eine Ebene schaffen, die Raum bietet für fachliche, menschliche und geistliche Begegnungen. Dabei wollen wir voneinander lernen, uns austauschen und uns gegenseitig motivieren und unterstützen für die Herausforderungen des beruflichen und persönlichen Lebens.

Warum?

Weil wir alle in besonderer Weise beruflich, menschlich und geistlich gefordert sind und es uns gut tut, mit Gleichgesinnten ein paar Tage zu verbringen, Zeit zu haben für persönliche Gespräche, fachliche Vorträge, geistliche Angebote und angenehme Gastlichkeit.

 

Das aktuelle Thema

In jedem Jahr stehen die PiPS Begegnungstage unter einem besonderen Hauptthema.

2020 geht es ums Weitergeben.

Weitergeben

  • ist das Gegenteil von Festhalten
  • kann nur wer hat
  • kann sehr schön sein
  • kann befreien
  • können wir Unterschiedliches: Wissen, Informationen, Liebe, Freundlichkeit, Wertschätzung, aber auch Anderes: Hass, Zerstörendes, böse Worte, Verletzungen, Lügen.

Und natürlich kann auch an uns weitergeben werden und dann ist die Frage: Wofür bin ich empfänglich, für was oder wem öffne ich meine Türen.

Ein interessantes Thema, denn jeder von uns hat etwas zum Weitergeben, wir alle sind aber auch Empfänger.

 

Anmeldung

Fill out my online form.

 

Print Friendly, PDF & Email