Lade Veranstaltungen

Skilanglauf-Wochenende 2024

12. Jan 2024 - 14. Jan 2024

Langlaufcamp 12.-14. Januar 2024 in Ruhpolding

Liebe Langlauffreunde,

nach einer gelungenen Premiere in 2023 wollen wir auch in 2024 wieder ein Langlaufcamp in Ruhpolding/Reit im Winkl anbieten. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema „Gewinnen“.

Im Schnee wird es daher darum gehen, wie Ihr noch mehr Sicherheit und Leichtigkeit auf den Ski gewinnt. In den christlichen Inputs am Abend und am Morgen soll es um das Thema gewinnbringendes Bibellesen gehen.

Unser Gewinner-Gästehaus, der Wiedhölzlkaser liegt direkt an der Loipe und ermöglicht uns den Einstieg in das hunderte Kilometer lange Loipennetz von Ruhpolding und Reit im Winkl. Je nach Können bist du ab Freitagmittag in einer der verschiedenen Gruppen mit deinem Coach unterwegs um an deinen Fähigkeiten zu feilen oder auch ganz neu die Faszination des Langlaufsports zu entdecken.

Am Sonntag stehen dann die Gewinner aus dem Weltcup im Fokus: Wir wollen gemeinsam den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding besuchen, gib doch gleich bei der Anmeldung an, ob du daran Interesse hast (Der Eintritt ist nicht im Camppreis enthalten).

Ausleihmöglichkeiten von Material gibt es sowohl in Ruhpolding als auch in Reit im Winkl. Wir werden neben den Skatingkursen auch wieder einen sportlichen Klassikkurs anbieten.

Und noch etwas: Du hast schon mal für viele Leute gekocht, aber hast kein Geld für einen Langlaufkurs und ein Wochenende?

Kein Problem, wir vergeben auch dieses Jahr wieder mehrere Freiplätze, da der Wiedhölzkaser ein Selbstversorgerhaus ist und wir hier noch Unterstützung suchen. Falls Du Dir diese Option vorstellen kannst, wende Dich bitte an Leo Lindauer (Kontakt s. unten).

So oder so – wir freuen uns auf Deine Anmeldung und noch viel mehr auf die gemeinsame Zeit im Schnee!

Anmeldung

Mit „übermitteln“ wird eine kostenpflichtige Anmeldung gesendet.

 

Print Friendly, PDF & Email