Lade Veranstaltungen

Reitfreizeit für Frauen (3143)

3. Mai 2023 um 10:00 - 6. Mai 2023 um 17:00

Vielleicht ist das Reiten ein Traum aus der Kinderzeit oder das letzte Mal im Sattel ist schon etwas länger her. Die Gelegenheit, wieder einmal zu reiten oder es zu lernen, bietet sich hier.

Julia Krüger führt dich ein in die motorischen Fähigkeiten und erklärt verständlich, was man beim Reiten beachten sollte. Der Kurs bietet die Möglichkeit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu fördern und Bekanntes aufzufrischen. Alles rund um Pferde und Maultiere: Pferdeverhalten, Pflege und Ausrüstung, Umgang mit Pferden und Maultieren, dazu Sitzübungen. Higlight und Schwerpunkt dieser Freizeit ist das Reiten im Gelände.

Es werden vier intensive Tage, in denen wir uns in Ruhe in die Welt der Maultiere und Pferde einarbeiten.
Am Anreisetag beginnt das Angebot um 10 Uhr. Das Ende am Abreisetag ist um ca. 17 Uhr.
Die Anreise ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut möglich. (Bahnhof Wega oder Bushaltestelle Wega Ostlandsiedlung)

Das Camp findet unter den vor Ort geltenden Corona-Regeln statt. Bitte informiere dich, inwiefern eine Teilnahme möglich ist.

Anmeldung:

Fill out my online form.

Mit Übermitteln der Daten wird eine kostenpflichtige Anmeldung vollzogen.

Print Friendly, PDF & Email