Lade Veranstaltungen

Mountainbike-Freizeit Ride & Seek Black Forest 2024

21. Aug 2024 - 25. Aug 2024

Allmountain & Enduro – Freizeit

in Kooperation mit www.altes-schwarzwaldhaus.org

  • Vollpension (+ Lagerfeuer & Grillen)
  • Geistliche Impulse & Lobpreis
  • FAHRTECHNIKTRAINING INKLUSIVE!
  • Hauptzielgruppe von 18 – 40 Jahren (Ältere sind auch Willkommen, jüngere nach Rücksprache)
  • Werkzeug und Platz zum Schrauben vorhanden
  • Geniale Natur in der Bikeregion Hochschwarzwald
  • Singletrails
  • Trailtagestour nach Freiburg für Interessierte (Enduro)
  • Preis: 360 € (Vollpension, Guiding, Fahrtechniktraining, geistliche Inputs)

Special

  • Trail – Tagestour in Freiburg für Fortgeschrittene  inkl. Canadian Trail   (Zusatzkosten: 10 €)

Und wieder treffen wir uns im Hochschwarzwald um Sport, geistliche Gemeinschaft und bunte Freizeitgestaltung zusammen zu führen. Wir wollen uns  durch die schöne Landschaft strampeln, die Natur und Abfahrten genießen, gute Gespräche führen und unsere Bikeskills verbessern.

Corni und Jojo  von SRS e.V. werden uns guiden und auch Fahrtechnik, Werkstatttipps und Aufwärmübungen an den Mann und die Frau bringen.

Unsere Touren belaufen sich auf ca. 30 – 52 km und 500 – 1400 hm. Wir shutteln nicht, wir strampeln. Je nach Gruppendynamik fahren wir die Touren zusammen und spalten gelegentlich auch kleine Leistungsgruppen ab. Wer als Allmountain – Fahrer mehr in den abfahrtsorientierten Bereich schnuppern will kann (ggf. nach Vorbereitung und Fahrtechniktrainung) zu den Enduristen stoßen. Voraussetzung für das Enduroprogramm: Fully + fortgeschrittene Fahrtechnik. Wer die Fahrtechnik und Erfahrung noch nicht hat, kann durch das Fahrtechniktraining vorbereitet und hingeführt werden.

Fahrttechniktraining

Du fährst seit Jahren Mountainbike, aber du kommst bei technischen Passagen, schnellen oder steilen Stücken immer wieder an deine Grenzen?

Oder aber du bist noch nicht so erfahren und möchtest dir von vornherein die richtige Technik aneignen? Dann ist ein Fahrtechniktraining genau das Richtige für dich – egal wie gut du unterwegs bist. Denn es ist immer gut wenn jemand von außen sagt, woran man noch arbeiten sollte.

Auf der MTB – Freizeit  möchten wir in mehreren Einheiten an deiner Fahrtechnik feilen. Dabei können wir auf Basics wie die richtige Körperhaltung, richtiges Bremsen oder Kurven fahren eingehen. Für die Fortgeschrittenen und die, die mehr wollen, gibt es Herausforderungen wie Bunnyhop, Dropen, Manual und Hinterrad umsetzen.

Anmeldung unter:

www.altes-schwarzwaldhaus.org/freizeiten

Print Friendly, PDF & Email